Pimp My CEM

New member
Hi,
ich suchte schon lange einen Weg mein zwar schickes aber etwas langweiliges Teufel Concept E Magnum zu verschönern. Im Internet bin ich dann auf Neonröhren gestoßen, die eigentlich für Auto-Lautsprecher gedacht sind. Da man diese aber per Adapter auch an die heimische Steckdose anschließen kann, dachte ich mir die wären super geeignet....

Seht selbst:

Hier die frisch ausgepackten Neonrohren:

dsc00693mf4.jpg


Über einen Regler kann man die Signalempfindlichkeit steuern, von langsam bis sehr schnell. Außerdem hat man die Möglichkeit die Röhren nur an oder auch aus zu schalten.



Hier die noch nicht angebauten leuchtenden Neons. Wie man sieht erstrahlen sie in einem coolen und kräftigen blau.

dsc00694nw2.jpg


Für die, die ihn noch nicht kennen: Der Concept E Magnum Subwoofer

dsc00692qi0.jpg


Da es ja 2 Neonröhren waren, hab ich eine an der Front angebracht, und eine darunter...beide mit doppelseitigem Klebeband. (Aus der KFZ-Branche... sehr hohe Tragkraft)
Die Neonröhren werden über einen nicht im Zubehör enthaltenen Adapter (von 230V auf 12V ) angeschlossen.


Und das ist das Endergebnis:

dsc00695ni5.jpg


Und noch ein kleines Video in aktion:

Kritik, Meinungen, Fragen ? Immer her damit ;)

PS: Sry die Bilder sind nicht so der Hit, denn ich hab nur mein K750i. :(


MfG xXx
 
Waren diese Sound Sensoren dabei?

Finde ich eigentlich ganz gut nur hätte ich die Röhre untendrunter geschraubt das sieht da so hingeklatscht aus..

Ansonsten schicke Idee^^
 
Ja die Sensoren sind schon dabei.

Und wie meinste das mit dem anschrauben? Was soll das ändern, wenn ich sie drunter schraube anstatt drunter festklebe? Es würde genauso aussehen, nur das ich dann löscher im sub hätte.
 
unten drunter hab ich doch den 2. Neonring angebracht...

nur der kommt bisschen schlecht zur geltung, da nicht merh viel platz zum boden ist
 
Achso stimmt ja^^
Auf jeden Fall würde ich die irgendwo als passivbeleuchtung anbringen hinten zur Wand wär noch ne Möglichkeit damit es so aussieht aus ob der Subwoofer leuchtet.
 
Also die Röhre direkt vorne ist nicht so das wahre, schaut meiner Meinung nach nicht schön aus, nur von unten wäre schöner. Manchmal ist eben weniger mehr.
 
nein, das sieht wirklich etwas extrem aus...live wirkt das viel "harmonischer"
Mit der guten Digicam würde das sicher besser werden...

2 andere Variationen kommen gleich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?