PhysX mit ATI und GeForce

New member
Hallo Community,

Ich habe eine ATI Radeon HD 5700er Series und eine NVIDIA GeForce GT 220 in meinem Rechner.
Da ich von PhysX kaum Ahnung habe und meine Grafikkarten auch nicht über SLI verbunden sind, frage ich mich wie PhysX fucnktioniert.

Ich habe meinen Bildschirm über HDMI an der ATI Grafikkarte angeschlossen. Ist das richtig oder muss ich den Bildschrim über die GeForce laufen lassen?

Wo bekomme ich denn die aktuellen Treiber her?

Einen neuen Treiber für die GT 220 kann ich beispielsweise nicht installieren, da mir gesagt wird, dass diese gar nicht angeschlossen wär oder sowas -.-

Viele Fragen und ich habe keine einzige Antwort :fuchtel:

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag :D

Gruß
Jigollo
 
PhysiX gibts nur mit nVidia. Dieses ist in Spielen zu finden, welche das auch unterstützen. Das man ATI und nVidia-Karten nicht kombinieren kann, sollte wohl klar sein.
 
Warum habe ich dann beide Karten in meinem Rechner?
Wird also nur die Leistung bei Spielen durch PhysX erhöht? Schaltet sich die GT 220 also quasi dann ein, wenn ich spiele mit PhysX spiele?
 
Leistung im Allgemeinen wird durch PhysiX nie erhöht, sondern es werden pysikalische Effekte zugeschaltet, die ohne PhysiX gar nicht erst im Spiel zu sehen sind.
 
Nicht unbedingt. Oft wird PhysX per Software emuliert. Das bremst dann natürlich die CPU und ist generell langsamer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?