PHP in Website integrieren

New member
Hallo zusammen!
ich habe mir das folgende Gästebuch-Script von heruntergeladen.
Ich habe allerdings keinen Schimmer von PHP und wie ich es in meine Website "integrieren" soll.
Habe schon diverse include-Befehle ausprobiert, ohne Erfolg, wahrscheinlich wohl weil
ich überhaupt nicht weiss, ob das überhaupt in die richtige Richtung geht...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfestellungen!
lG
 
PHP-Skripte werden nicht integriert.
Du mußt die jeweilige Seite im Header als PHP-Seite deklarieren.
Dann dürfen PHP, HTML und JS/JavaScript ruhig bunt gemischt im Code stehen.
Der Server weiß dann schon was er selbst ausführen muß und was er Deinem Browser, ohne es vorher zu behandeln, schicken muß.

Ein kleines Bisschen umständlich nur das Ganze lokal auf Deinem Rechner auszuprobieren.
Du müßtest Dir erst einen Webserver installieren.

Am Besten, wenn Du Dich zu diesem Thema bei [ ] unter Web-Technologien/PHP erst mal einliest.
Da gibts dann auch weiterführende Links.
 
Code:
Blabla Test test html<br>
[PHP]
<?php

  echo "Hallo dies wäre dann PHP<br>";

  ?>
[/PHP]und nach dem php code
würde so aussehen:

Blabla Test test html
Hallo dies wäre dann PHP
und nach dem php code
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?