Pentium ii PC Tipps.

Pentium4ever

New member
Moin,

Ich konnte für ein winzige Summe Geld an einen Pentium II und ein passendes mainboard kommen.


Ich arbeite zwar schon längere Zeit mit PCs, auch ältere Hardware ist mir mal untergekommen. Doch ein Pentium II war noch nie dabei.

Mainboard: T-Commate P2BXA

1x Pentium II mit Kühlkörper, 300 MHz (SL2W8 Costa Rica), 512kb L2 - Cache

1x Pentium II mit Kühlerlüfter, 350 MHz (SL2U4 Phillipines), 512kb L2 - Cache


So dies MB hat ein normales atx Format (gehe davon aus).

Welche Grafikkarte wäre passend? Kann man eine x beliebig AGP 8x Karte reinsetzen? Aber davon abgesehen etwas "historisch" gutes wäre genial*! Bitte Tipps. Voodoo wäre geil doch zu teuer eher was in der kleinen Preisregion.


Als OS würde ich Windows 2000 nehmen oder wäre da schon zuviel? (Besser 98?)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?