pentium e2180 mit GA-945GM-S2 übertakten

New member
hallo leute:-D
will meine cpu e2180 übertackten aber im bios find ich keine kategori mit cpu clock:wall: und im windows xp mit der mit gelieferten software easy tune 5 ist der button cpu clock deaktiviert:wall:.
achja und ein bios update habe ich auch schon gemacht,
bitte helft mir möchte gerne meine cpu OC.
MFG WAZADI
hardware:
cpu= pentium e2180
grafikkarte= geforce 7100gs mit cpu lüfter extrem übertaktet
mainboard= gigabyte ga-945gm-s2
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach cpu host freqency ,wenn das da nicht steht, tja dann wars das wohl. ausserdem ist ein p945 chipsatz für oc- abenteuer eh nicht grad empfehlenswert.
 
schau mal nach cpu host freqency ,wenn das da nicht steht, tja dann wars das wohl. ausserdem ist ein p945 chipsatz für oc- abenteuer eh nicht grad empfehlenswert.

wo meinst du im bios, weil da steht nichts von cpu host frequenz?
und ich habe kein p945 ich habe ein gigabyte GA-945GM-S2 mainboard auf der schachtel steht auch gamers chois , ich wundere mich einfach warum ein gamer motherboard kein OC funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile steht doch fast auf jedem Hardware-Teil irgendwas von "for Gamer" - damit macht man eben Geld. ;)
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man damit irgendwas übertakten kann.

Mit P945 meinte er den Chipsatz, der auf deinem Board sitzt. Das BIOS auf dem Board scheint aber nicht für OC gemacht zu sein - sprich, es geht einfach nicht.

Hier ein Ausszug eines :
Well, this is going to be rather disappointing overclocking analysis. There are no overclocking options available in the Gigabyte GA-945GM-S2's BIOS. Considering the intended market for this 945G Express based platform this is not a big loss. There are basic memory tweaks though.
 
Mittlerweile steht doch fast auf jedem Hardware-Teil irgendwas von "for Gamer" - damit macht man eben Geld. ;)
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man damit irgendwas übertakten kann.

Mit P945 meinte er den Chipsatz, der auf deinem Board sitzt. Das BIOS auf dem Board scheint aber nicht für OC gemacht zu sein - sprich, es geht einfach nicht.

Hier ein Ausszug eines :
könnte man nicht das bios modifizeiren, z.b von einem anderen marke oder model das bios flashen
 
Das wäre eine ziemlich dumme Idee. Es wird nicht umsonst immer darauf hingewiesen, das exakt passende Bios für ein Board zu verwenden.

Wenn du ein falsches Bios drauf spielst, kanns gut möglich sein, dass nacher gar nichts mehr läuft...
 
Da steht eigentlich nur, dass es das Bios für "desktop, mobile, server, embedded & ultra mobile computing" gibt. Jede Hardware, jedes Mainboard, ist aber anders...

Außerdem kann man damit erst recht nicht "jeden PC" flashen, weil es auch andere Hersteller gibt, wie beispielsweise Phoenix oder Award.

Aber du kannst es ruhig probieren... ;)
 
Da steht eigentlich nur, dass es das Bios für "desktop, mobile, server, embedded & ultra mobile computing" gibt. Jede Hardware, jedes Mainboard, ist aber anders...

Außerdem kann man damit erst recht nicht "jeden PC" flashen, weil es auch andere Hersteller gibt, wie beispielsweise Phoenix oder Award.

Aber du kannst es ruhig probieren... ;)
ja kanst du oder jemand anderst mir ein günstiges mainboard empfehlen womit ich übertakten kann.
mfg
 
Naja, jedes Board mit zB P35-Chipsatz dürfte schon mal besser sein. :)

Mit nem anständigen Board, wirst du die CPU auf über 3Ghz bekommen (jedenfalls, wenn du nicht unbedingt ein Montags-Modell erwischt hast). Die billigsten P35-Boards gibts ab etwa 50€...
 
hallo leute hab endlich rausgefunden wie ich meine cpu übertakten kann ohne mein Motherboard zu wechseln, ich machs mit volt mod wie auf diesen seiten beschrieben.:rulez:


2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?