"Pentium D 945" oder "core2duo E6300"

New member
Hi,

bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen,
kan mich jedoch nicht für ein Prozessor entscheiden.
Die in den titel genanten Prozesoren wehren in einer Preisklasse die ich mir leisten könnte.

Ich habe das "Asrock 775Dual-VSTA" Board 1 GB DDR2 mit 667 MH,
Grafikkarte: ATI Radeon X1600 pro mit 256MB AGP

Welches der Prozesoren würde zu meinem Rechnen besser passen?
bitte.gif


Ebay links zu den CPUs, dort sind die einzelheiten beschrieben:

1)

2)


vielen Dank im vorraus!!!!!
 
Hallo,
also ich würde ich den E6300 bevorzugen, da er weniger Strom verbraucht, somit auch weniger abwärme entsteht und in der Leistung dürften sie Kontrahenten gleich stark sein.
Du kannst dir ja mal diesen Test anschauen.. der E6300 ist leider nicht aufgeführt.
Den E6300 kann man auch besser OCen

PS. Der E6300 hat auch ein höheren FSB 🙂
 
Der e6300 ist um längen schneller als ein Pentium D 945 und verbraucht dazu weniger Energie.

Kauf dir lieber mehr Ram oder eine gescheite Grafikkarte, der e6600 bringt dir mit den oben genannten Komponenten praktisch keinen Vorteil gegenüber dem e6300.
 
Ich Kann nur zu deinem BORD von AsRock sagen
!!! kauf es nicht , denn den fehlerhab ich auch gemacht und sa schon breut LOL !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

DANK DANK für die schnell antwort !!!
Wie hoch han ich bein 6300er denn FSB ca. Takten ( ich hab 4+266 jetzt und kann das auf dem AsRock verstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten