Pdf Dateien nicht speicherbar?

Moderator
Moin,

Ich bzw. Mein Vermieter/Anwalt hat da ein kleinen Problem!

Unzwar kam er gerade zu mir und hat wohl ab dem 1.3. eine neue Reglung bei gewissen sachen und bekommt von anderen Unternehmen gewisse Dokumente in PDF Form zugeschickt. Diese brauch er in mehrfacher Ausführung.

Er kann die PDF zwar ausfüllen aber nicht speichern, was für ihn als Anwalt ziemlich unschön ist, weil er keine lust hat jedesmal seine Anschrift neu reinzuschreiben etc.

Nun die Frage ob die Möglichkeit besteht das man diese PDF´s abändern kann so das er den Inhalt speichern kann.

mfg

Ins4ne
 
Ich kann die Datei dann zwar speichern aber danach nicht mehr beschreiben bzw. danach Spiechern weil diese Funktion für 30€ Erwerbbar ist. Ich wills aber grad nur testen. Deswegen kann ich dafür keine 30€ Hinblättern.

Andere Vorschläge?
 
Der Nitro PDF Reader kann "nachträglich" Texte in PDF-Dateien einfügen und die dann auch speichern.

Dafür braucht man auch nicht diese "ausfüllbaren" Dateien.
 
Er hat aber diese ausfüllbaren Dateien. Es steht halt im Adobe Reader:

Sie können dieses Dokument bearbeiten aber nicht speichern. Kommt der Nitro damit klar?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?