PDF- Bearbeiten

Schwaelmer

New member
Hallo an alle 😉

Ich brauche einen Rat , ich möchte bei PDF-Dateien den Text bzw. Zahlen verändern.

Finde aber nichts was kostenlos ist und das kann. Vieleicht hat ja jemand eine Idee .

Ich muß dazu sagen das ich ein Noob bin was Computer betrifft !!!!!

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Im voraus vielen Dank
 
Hallo,

kostenlose Programme, die das wirklich vernünftig leisten, gibt es leider nicht.
Auch wenn man ein kostenpflichtiges Progarmm nimmt, ist noch nicht sicher, ob man damit den Text verändern kann. Die Datei könnte geschütz und/oder verschlüsselt sein.
Du könntest versuchen, den kompletten Text markieren, kopieren und in eine Textverarbeitungsprogarmm, z.B. Word einfügen und dort verändern. Urheberrechte beachten !

bye
 
Auch wenn man ein kostenpflichtiges Progarmm nimmt, ist noch nicht sicher, ob man damit den Text verändern kann. Die Datei könnte geschütz und/oder verschlüsselt sein.
So ist es. Wobei das weniger mit Verschlüßelung zu tun hat. PDF Dateien werden meist auf geschäftlicher Ebene genutzt. Als Auftragsbestätigung oder auch als Vetrag. Da will der Absender natürlich nicht, dass der Emfänger dann in solchen "Schrifftverker" einfach auf gut dünken Pasagen ändern kann.
Stell dir vor, ich schicke dir einen Kaufvertrag als PDF Datei und du könntest mal eben so den Kaufpreis von 200€ auf 20€ verändern....geht ja mal gar nicht.
Aus diesen Grund kann ich bei einem per PDF geschriebenen Brief oder Vetrag immer bei Verfassen auswählen ob im Anschluß noch Dinge dazu geschrieben oder verändert werden können oder eben nicht. Meist wird letzteres gewählt, da man das halt vermeiden möchte, aus guten Grund.
Dafür ist diese Funktion halt da.
Wenn du @Schwaelmer eine PDF Datei bearbeiten willst, wo das halt nicht geht, fürchte ich das du das zum einen nicht sollst und zum anderen das das auch nicht gehen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten