PCM Forum Warnmeldung

Member
Moin,

ich hab grade von meinem Norton Addon im Browser ne Warnmeldung erhalten, das Forum wäre unsicher und es wurde geblockt?!
Also Seite trotzdem anzeigen lassen und nachgeschaut, warum geblockt wurde. Angeblich versteckt sich hier ein Virus "trojan.gen".

Kann das sein? Wie kommt es zu dieser Meldung?

Hoffe es weiß jemand ne Antwort darauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ganz Stark davon aus, das es wegen dem Download "Ophcrack" ist.
Auch wenn es sicher ist (was PCM ist), stört Norton das "Crack" und schlägt Alarm.
Sowas hatte ich auch schon. ;)
 
bei mir grade auch... scheint aber nix böses zu sein oder? :p
edit: Viren Gefundene Bedrohungen: 1
Hier ist eine vollständige Liste: (Weitere Information zu einer bestimmten Bedrohung erhalten Sie, indem Sie unten auf den Namen der Bedrohung klicken)
Name der Bedrohung: Adresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT

Jop mit Norton und Kaspersky komme ich nciht auf PCM, wird ein Virus angezeigt und Kaspersky sowie Norton sind sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässig hin oder her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass seriöse Foren, wie PCM eines ist, eine wirkliche Bedrohung von sich ausgehen lassen?!

@R32:
Und was genau bedeutet das?
 
Kuhli ich habe einen Thread im Feedback Forum offen und werde testen, wie verschiedene Internet Suiten auf PCM reagieren, die ergebnisse, kannst du dann dort sehen.
 
Dieselbe Meldung bekomme ich auch mit Norton. Ist mir allerdings vollkommen wurscht, da Norton sehr oft Falschalarm auslöst, und PCM bzw. Ophcrack seriös und ohne Schadsoftware auskommt.
Wenn ich ein Programm in Delphi schreibe/kompiliere, wird dieses solange von Norton als gefährlich eingestuft und gelöscht, bis ich den Ordner in dem das Programm kompiliert wird, aus den Suchergebnissen entferne.

Auf Antivirenprogramme sollte man sich nie zu 100% verlassen.
 
Stimme den Jungs zu. Das sieht mir irgendwie zu eigenartig aus. Wir haben einen Antivirus auf unseren Servern laufen. Also ist denke ich Norton, denen ich sowieso wenig Glauben schenke, die einfach zu "empfindliche Alarme" abgeben.
 
Ich habe übrigens Kaspersky Antivirus 2011 und bei mir geht alles bestens. Irgendwas ist da bei dir faul...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?