PCM Chaoten beim Winter-OC

Eben, i7 wird auch mitgebracht... wobei der sich über das DICE freuen wird, der knackt mittlerweile die 70°C unter dem Mugen.
Stickstoff würde mich schon reizen, aber damit darf man halt echt nicht spielen. Noch besser wäre übrigens flüssiges Helium, aber das ist nochmal etwas schwerer zu beschaffen.
 
hihi ;)

Hier bei mir auf der Arbeit im Labor hab ich alles :D Aber da bleibts auch xD

Stellt den ganzen PC einfach komplett in ein eiskaltes Ölbad :D
 
@eismann helium lohnt sich wenn nur bei dem phenom. Da bräuchtet ihr dann für 4 std aber 500 liter. Das würde euch ein ganzes jahresgehalt kosten. Das der mit lukü so heiß wird hört sich sehr gut an. Die gehen dann meistens mit viel kälte richtig gut.
 
ich denke schon mit Dice sollten bei dem Phenom 5ghz und mehr drin sein. Die skallieren ja bekanntlich gut mit Kälte. In wie fern der i7 skalliert kann ich nicht sagen, hab ich einfach keine erfahrung mit.

Aus der Erfahrung @ Gigelz: was denkst wie viel Dice wir für zwei tage und zwei Systeme brauchen? + genug Reserve zum kühlen der Getränke.... ich hatte an 10-15kg gedacht.
 
Ich schätze, die 1,65 Volt hast du nur zum Benchen drauf ?
Bin mal gespannt, was am Ende heraus kommt.

Ich schätze nicht, dass ihr mit flüssigem Helium wesentlich weiter kommen würdet als mit Stickstoff. Und wie gesagt, ist das verdammt teuer.
 
Für die beiden systeme musst du schon deutlich mehr als 10-15 kilo rechnen. Mit 10kg bench ich einen tag nen e8600. Ich würde vorschlagen ihr nehmt 25-30kg. Dann seid ihr auf der sicheren seite. Und ein paar packungen knetradierer würde ich auch noch kaufen als wasserdichte boardiso. Kann man auch in einem stück wieder rückstandsfrei entfernen.
 
ist aber nicht praktikabel, da die Pumpe sofort das Gas ansaugen würde.... man kann also nur einen zusätzlichen Radi in einem Eimer mit Dice kühlen...
 
und effektiv ist es bestimmt auch nicht. ihr könntet euch auch überlegen den radi mit dice und alkohol ohne lüfter in ein gefäß zu stellen. aber so das die schläuche nicht mit dem alk in kontakt kommen. dann das dice dabei und los gehts.
 
das wäre wie schon beschrieben der weg die GPUs zu kühlen... nur wo bekomm ich so viel Alc her? ich mein da brauch ich locker mal eben 10l
 
das wird zu teuer. ihr müsst auch mal schauen ob eure 6970er nicht verbuggt sind. es fiebt welche die haben sowas wie einen cb schon bei -5 grad :D
 
wie ich gemerkt habe skalieren die recht gut beim kühlen temps

wenn die also mit der standard Wakü schon beide 1Ghz machen erspart das arbeit... aber man kann sie ja bei 0-20° halten... da freuen sie sich auch...
 
@eismann helium lohnt sich wenn nur bei dem phenom. Da bräuchtet ihr dann für 4 std aber 500 liter.
War auch nur als Antwort auf Nighty1991's Post, Helium wäre eben noch kühler als Stickstoff :)
@invalid: Ich denk das Bier kriegen wir auch im Kühlschrank warm :D
@Gigelz: Danke für die ganzen Tips, ich denk mal das hilft uns gut weiter.

Wär natürlich mies, wenn die GraKas bei den Temperaturen bocken, aber ich denk es mal eher nicht. Mal sehen, wer den besseren Chip hat :D Freu mich jedenfalls mal drauf, vor allem auf den Unterschied AMD - Intel. Zumal mein Board beim CF nur 8 Lanes bereitstellt, aber nuja, besser geht's eben nicht.
http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=66926
 
das das mit dem helium nicht ernstgemeint war, ist klar. für sowas bräuchte man nen sponsor :( wenn ihr noch mehr fragen habt oder später bei der session probs habt könnt ihr mich ruhig löchern. icq addy ist ja im profil. um den pot werd ich mich auch noch kümmern das der die passenden löcher für euch bekommt.

@grakas cb bei -5 grad wär schon brutal. ich schau mal ob ich das video dazu noch finde.
 
leider hab ich noch keine Rückmeldung vom Labor,

aber da ich nun mittlerweile paar Wasserkühler für die GPU habe, kann ich dort die ersten Limits ausloten. Den 3dmark Score konnte ich so schon auf 5846 Punkte anheben.

GPU hat potenzial die 1,1ghz zu machen. Bisher habe ich 1,06 Ghz mit ca 1,35-1,4V hinbekommen... dabei wurde sie so bis 45°C warm...

Lasse eben noch ne Pretest laufen: draußen -6°C, fenster Offen, Wassertemp: 13,3°C weiter fallend... GPU: 10-15°C IDLE Temp. CPU Temp: 17°C

mal sehen was sich machen lässt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?