PCIe WLAN-Karte einbauen - passt es, wegen dem Grafikkartenkühler ?

New member
Ich habe in meinem ATX-Gehäuse das etwas kleinere mATX MSI Nightelf Mainboard ( ). Habe nie ein Mainboard mit integriertem WLAN besessen und mein jetziger WLAN Adapter stellt mich nicht mehr zufrieden, da er sich weit weg vom Repeater befindet und kein WLAN-AC unterstützt.
Deshalb möchte ich mir die folgende WLAN-PCIe-Karte zulegen:
Asus PCE-AC88 AC3100

Das scheint eines der TOP-Modelle zu sein. Nun ist aber der eine 1-fach PCIe Anschluss schon von meinem Grafikkartenkühler verdeckt und der andere befindet sich direkt unterhalb davon:

Wenn ich die PCIs-WLAN-Karte jetzt dort rein stecke, bekommt meine Grafikkarte bestimmt keine Frischluft mehr, richtig? Der Kühler dreht nur bei Games, bei 4K-Auflösung in Games auch sehr schnell und hörbar.

Kann ich das mit der PCIe-WLAN-Karte vergessen, gibt es eine Art Winkeladapter für den 1fach-Anschluss oder kann die Karte auch in den unteren 16fach-Anschluss stecken (mit Adapter)?
 
nimm einfach den untersten PCIe x16 Slot, fertig.

in PCIe x16 kann man alle PCIe Längen rein stecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?