PCIe Slot kaputt?

New member
Hatte mir vor ein Paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das, dass Bild unscharf ist am Monitor und hatte versucht das Problem zu lösen, leider klappte dies nicht und so dachte ich, das wohl die Grafikkarte kaputt sein muss. Also habe ich die neue ausgebaut und die alte wieder eingesetzt und siehe da= selbes Problem, so stelle ich mir jetzt die Frage ob der PCIe slot kaputt sein könnte, oder woran es sonst liegen könnte.
(Habe 2 verschiedene Kabel angeschlossen um zu gucken ob eins kaputt sein könnte, ebenfall den Pc an einen anderen Monitor geschlossen und die Treiber neuinstalliert, nachdem es beim ersten mal klappte. Desweiteren habe ich auf meine 2 Festplatte Windows installiert um zu gucken, ob irgendwas anderes blockiert)
 
Welche Grafikkarte genau?
Welches Mainboard?
Welcher Monitor?
Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden?
Welches Betriebssystem?

Auflösung auch richtig eingestellt und steht die Skalierung auf 100%?

Am PCIe Slot wird es sehr warscheinlich nicht liegen.
 
Welche Grafikkarte genau?
Welches Mainboard?
Welcher Monitor?
Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden?
Welches Betriebssystem?

Auflösung auch richtig eingestellt und steht die Skalierung auf 100%?

Am PCIe Slot wird es sehr warscheinlich nicht liegen.
Gerade ist die Gtx 1050ti auf dem Mainboard
Mainboard ist das Asus M5A78L-M LX3
Monitor ist per HDMI verbunden
( AsusVX238H)
Skalierung ist auf 100%
Betriebssytem ist Windows 10 vorher Windows 7 (bei beiden das selbe Problem)
 
die Auflösung ist aber richtig eingestellt? also auf 1920x1080

du hast den PC ja an nem anderen Monitor angeschlossen gehabt, war es da auch unscharf?
 
die Auflösung ist aber richtig eingestellt? also auf 1920x1080

du hast den PC ja an nem anderen Monitor angeschlossen gehabt, war es da auch unscharf?
Auflösung ist richtig eingestellt und ja, auf dem anderen Bildschirm war es auch unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zusammengefasst:
-du hast zwei Monitore getestet = unscharf
-du hast andere Kabel getestet = immer noch unscharf
-du hast Windows neu installiert = immer noch unscharf
-du hast ne andere Grafikkarte getestet = immer noch unscharf
-Auflösung vom Monitor stimmt und Skalierung passt auch

du könntest noch mal die Grafikkarte ausbauen und über die onboard Grafik testen.
gucken ob du im Monitor Menü was einstellen kannst

ansonsten könnte man denken du hast ein Problem mit den Augen, denn im Normalfall gibt es keine andere Möglichkeit mehr, was für eine Unschärfe verantwortlich ist.

mir fällt sonst leider nichts mehr anderes ein.

hast du ein Smartphone oder Kamera, könntest du mal ein Foto machen, wo man die Unschärfe irgendwie sieht?
 
also zusammengefasst:
-du hast zwei Monitore getestet = unscharf
-du hast andere Kabel getestet = immer noch unscharf
-du hast Windows neu installiert = immer noch unscharf
-du hast ne andere Grafikkarte getestet = immer noch unscharf
-Auflösung vom Monitor stimmt und Skalierung passt auch

du könntest noch mal die Grafikkarte ausbauen und über die onboard Grafik testen.
gucken ob du im Monitor Menü was einstellen kannst

ansonsten könnte man denken du hast ein Problem mit den Augen, denn im Normalfall gibt es keine andere Möglichkeit mehr, was für eine Unschärfe verantwortlich ist.

mir fällt sonst leider nichts mehr anderes ein.

hast du ein Smartphone oder Kamera, könntest du mal ein Foto machen, wo man die Unschärfe irgendwie sieht?

Onboard Grafik sieht nicht viel besser aus (geht auch nicht bis 1920x1080), Monitor Menü hatte ich auch schon ausgecheckt, hatte mir aber nicht weitergeholfen. Mit den Augen habe ich zum Glück (noch) nichts, hatte auch schon Besuch da der sich das angeguckt hatte und die unschärfe erkannte.

(Fotos folgen später)
 
Dürfen die Dateien keine bestimmte größe überschreiten, oder muss es ein bestimmtes Format sein (kann die Bild dateien nicht Hochladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht einen ganzen Beitrag zitieren.

Ne eigentlich gibt es da keine Beschränkung, ansonsten bei nem Foto upload Service hoch laden und den link dazu posten
 
Die Auflösung des Monitors ist richtig und die Skalierung passt auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?