PCI express 16 Grafikkarte wird nicht erkannt.

New member
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich nur zwei neue Monitore mit 4 K anschließen und stellte fest, dass meine bisherige Grafikkarte (Club 3D Radeon HD 6870) dieses nicht mehr schafft. Also habe ich mir eine neue Grafikkarte zuglegt: Sapphire Pulse Radeon RX 590 8G5.

Nach anschließen der Monitore an die neue Karte bleiben beide Bildschirme schwarz. Die Karte wird auch von der Sapphire Software nicht erkannt und in der Hardwareauflistung erscheint meines erachtens die Karte auch nicht.

Schließe ich einen Bildschirm an die integrierte Grafikkarte (Motherboard MSI Z68A-GD80 (G3) an bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz. Nehme ich die Sapphire von der Spannungsversorgung funktioniert die interne Grafik mit einem Monitor.

Was soll ich machen? Habe schon alles versucht.

vielen Dank für Eure HIlfe.

Bernd

(Windows 10 64Bit)
 
Welches Netzteil hast du denn? Sind die beiden 6+2 PCIe Stromstecker auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Ansonsten die alte Karte noch mal einbauen und ein BIOS Update auf die letzt mögliche (nicht Beta) Version machen
 
Hallo zusammen habe das selbe Problem nur mit der RTX 2060S neue Grafikkarte und läuft nicht. Habe alles angeschlossen und mein PC ist halt schon recht in die Jahre gekommen. Ist ei. Aurora R3 i7-2600K, 16GB RAM, Win10 Pro, Netzteil Modell H875EF-00 also 875 Watt, Mainboard Modell Alienware 046MHW A00, Bios A06 ist das aktuellste und das letzte 25.05.2011.
Meine jetzige Graka ist die 1050ti und die läuft wunderbar ist aber manchmal in ihrer Grenze angekommen.

Also wenn ihr mir dabei helfen könntet, würde ich mich sehr freuen 🙂.
Vielen Dank
 
Entweder stimmt da was mit dem Netzteil nicht, da müsste man ein anderes testen, oder das Board hat ein Problem mit der Karte oder die ist defekt.

Die benötigten PCIe Stromstecker hast aber auch an der Grafikkarte angeschlossen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?