Deimos
New member
Hallo
Nach ca 4-5 Jahren ist jetzt mal wieder soweit: Ein neues Innenleben muss her. Habe mal folgendes ausgesucht:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+, 2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 2000 MHz (HyperTransport), Windsor : 199,-
MB: Foxconn C51XEM2AA, NVIDIA nForce 590 SLI, Sockel AM2, 2.000 MHz, 2x PCIe x16 : 124,-
GraKa: Sapphire Radeon X1950XT : 189,-
Ram: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, 2048 MB, CL5 5-5-15, PC2 6400 : 124,-
HD: Western Digital WD4000KS, 400 GB, 8,9/16384/7200, Serial ATA/300 : 94,-
NT: Zalman ZM460B-APS, 460 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 4 Stecker : 79,-
Bin natürlich für Anregungen offen. Habe alles bei Alternate rausgesucht, und bei den meisten Komponenten die Bewertungen der Kunden durchgelesen.
Zu dem MB: Der Hersteller sagt mir eigentlich nix. Wollte zuerst ein Markenboard (Asus), die hatten aber so gut wie alle schlechte Bewertungen bekommen (schlechter Service, CPU wird nicht erkannt wegen zu altem Bios usw., Sound und/oder LAN defekt...). MB sollte auf jeden Fall Sound und evtl. LAN onboard haben.
Da der Chipsatz von NVidia ist, dachte ich, Graka sollte besser auch daher sein.
Das System muss nicht großartig overclocking-Potential haben. Stabil laufen ist alles. Und natürlich game-tauglich.
Mit Platten von WD habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht; deshalb jetzt auch wieder eine von denen.
Das Netzteil hat als eines von wenigen im "Stresstest" bei THG bestanden.
Zu dem MB: Der Hersteller sagt mir eigentlich nix. Wollte zuerst ein Markenboard (Asus), die hatten aber so gut wie alle schlechte Bewertungen bekommen (schlechter Service, CPU wird nicht erkannt wegen zu altem Bios usw., Sound und/oder LAN defekt...). MB sollte auf jeden Fall Sound und evtl. LAN onboard haben.
Da der Chipsatz von NVidia ist, dachte ich, Graka sollte besser auch daher sein.
Das System muss nicht großartig overclocking-Potential haben. Stabil laufen ist alles. Und natürlich game-tauglich.
Mit Platten von WD habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht; deshalb jetzt auch wieder eine von denen.
Das Netzteil hat als eines von wenigen im "Stresstest" bei THG bestanden.
Die CPU ist relativ neu. Was passiert eigentlich, wenn das MB die nicht ohne Bios-Update erkennt? Ich meine, wenn der Rechner ja so nicht hochläuft, wie soll ich das dann updaten?? :fresse: