Pc zusammengestellt!

Dogan

New member
Guten Tag Leute

ich habe mal 2 Pcs zusammengestellt, welcher von beiden ist denn der bessere ?

Der aufgabenbereich liegt im Daytrading das heisst 4 Monitore. 3 Hauptprogramme eins davon ist Java Applikation, was meinem jetziegen Rechner sehr viel zu schaffen macht.
6 - 8 verschiedene Inetseiten sind offen. 2 x 22 widescreen und 2 mal 19 Zoll tfts.

Der Rechner ist meistens 8-12 Stunden am Tag an, und wird auch benutzt. Also kein RUhezustand oder sonst irgend ein Kram.

Die grakas habe ich deswegen ausgewählt weil die über dvi verfügen, und Spielen tue ich sowieso nicht auf dem Rechner.

AMD 675 €

Prozessorlüfter Auras SLC-747

Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD3650

Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+

Floppy NEC Diskettenlaufwerk

Netzteil Cooler Master iGreen Power 500W

Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Mainboard GigaByte GA-MA790FX-DS5

Festplatte (SATA) Samsung SP2504C 250 GB

Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Intel 652 €

Prozessorlüfter Arctic-Cooling Alpine 7

Prozessor Intel® Core 2 Duo E6420

Floppy NEC Diskettenlaufwerk

Netzteil Cooler Master iGreen Power 500W

Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Mainboard GigaByte GA-P35-DS3P

Festplatte (SATA) Samsung HD160HJ 160 GB

Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Der Arbeitsspeicher geht auf kein 32 bit System, also muss ein 64 bit System her oder ?

Mein ihr mit dieser zusammenstellung wird das alles hinhauen ?

Gruß Dogan

Zuletzt bearbeitet:
So wäre jetzt das AMD System besser, aber bei dem Intel kannst du die CPU gegen eine bessere und billiger austauschen, dan ist das Intel System besser.

Und wie das mit dem Board ist weiß ich nicht genau, es ist besser du nimmst eins das zwei mal 16Lanes hat: kostet ein bisschen mehr, aber da die von mir gennante CPU eh billiger ist wird sich da Preislich nicht viel ändern.

Netzteil solltest du eins von Corsair, BeQuiet oder Tagan nehmen.

Vielleicht wäre ein Quad für dich besser.

Der RAM geht schon mit einem 32BIT OS, aber dan werden nur ca: 3,25gb erkannt/genützt.
Bei einem 64BIT gibts manchmal noch Probleme mit den Treibern, da muss man öfters lange suchen und für ältere Geräte findet man dan gar keine.

Hey, hab dir mal etwas zusammengestellt, was in meinen Augen deine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Komme auf nen sehr guten Preis, wie ich finde.
f8c9bc4190c2071a767a2c8302968296.jpg

Das Board unterstützt zwar kein "vollweriges" CF, aber dir geht es ja hauptsächlich um die 4 Monitore, richtig ?! Die Grakas hab ich mal als passive Variante gewählt. Tower musste dir halt selbst was suchen, was dir gefällt. Hab einfach mal nen 0815 Tower genommen.
Was kosten denn deine Konfigurationen? Wäre gut, um n bissel vergleichen zu können.
Den 6400+ hab ich genommen, weil er nur ca 10€ mehr als der 6000+ kostet.

amd kostet 675
intel kostet 650

bei welchem anbieter hast du das denn erstellt ?

ja mir gehts nur dadrum das der rechner ruhig läuft, es könnte auch in 4 monaten ein 5 monitor mit dazu kommen. Also eine Graka müsste noch rein.

Zusammengestellt habe ich den Rechner bei Hardwareversand.de
Du willst noch eine 3. Graka einbauen? Das macht preislich beim Board einiges aus...
Vll hat ja hier schonmal Erfahrung mit CF X oder Triple-SLI gemacht und möchte sich hier mal äußern ?!

P.S. Meinste nicht, du kommst mit 4 Monitoren aus ?! Dann ersetz doch lieber die 2 "kleinen" 19" durch 22"+

Das ist bei Hardwerversand.de zusammengestelt.

Für das Buget würde ich zu Intel greifen, aber das mit 3 Grafikkarten wird schwer, da das nur wenige Boards und Grafikkarten unterstützen und da wirst du dan schon um einiges mehr ausgeben müssen 😉

Edit: Da war ich wohl zu lahm.

Die CrossfireX Treiber sind noch mist, aber da der PC nicht zum Gamen verwendet wird ist das eher egal.
Wies mit Triple SLI aussieht weiß ich nicht.

amd kostet 675
intel kostet 650

bei welchem anbieter hast du das denn erstellt ?

ja mir gehts nur dadrum das der rechner ruhig läuft, es könnte auch in 4 monaten ein 5 monitor mit dazu kommen. Also eine Graka müsste noch rein.

Ja ich muss leider meine Hardware erweitern ne 3 Graka muss auch bald her, wenn das System so wie es hier zusammengestellt ist sauber funktioniert. Dann würde ich gerne auch ne dritte graka mit reinbringen ins System, mit 6 Monitoren ist man gut gerüstet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So sieht ein Trading Desktop aus, da müsste doch ne dritte graka zu schaffen sein. Spielen tue ich nur auf der Xbox360.
My%20Setup%20002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der 3. Graka ist wie gesagt das Board. Wenn du dich für ne AMD-CPU entscheiden solltest, führt, soweit ich das gerade sehe, kein weg an dem AMD790FX+ Chipsatz vorbei. Ein mögliches Board wäre dann zB dieses hier:

Kostet halt gleich mehr als das doppelte, unterstützt allerdings im Dreifachmodus schon 16x 8x 8x.

Joa wie gesagt, möglich ist es (er benutzt den von mir erwähnten Chipsatz), aber das Board ist halt nicht ganz günstig. Das Asus-Board hat halt nur 3 PCI-E Steckplätze, sollte aber eigentlich reichen, oder?!

Ich hoffe du hast nicht vor, noch PCI-Karten einzubauen 🙂

EDIT:

ggf würde ich doch nochmal über nen Intel-System nachdenken. Als Chipsatz würde sich hier der 780i empfehlen. Gibt es zB folgendes Board von Gigabyte:
Dazu würde ich bei Intel dann zu nem Quad greife. Je nach Budget den Q6600 (Go stepping) oder nen Q9450. (wäre natürlich deutlich teurer, aber halt auch um einiges stärker)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals 😉

wäre es so schlim wenn ich meine alte pci grafikkarte da reinstecke ati radeon 9200 :coolblue:

Ich glaube nicht das das funktioniert.

@koxx ich glaube Crossfire wäre besser, da die Karten um einiges billiger sind, und bei Triple SLI muss man dan ein 8800GTX nehmen was dan 3x200€ kostet.

Ja, das wäre schlimm. Bzw er würde nicht gehen .... nimm die HD3650 oder HD3470, wenn du zum AMD790FX greifst, falls du zu Intel gehst und den 780i nehmen solltest, musste halt Nvidia Karten nehmen. Die Leistung ist dir ja relativ egal, achte nur auf jeweils 2x DVI Ausgänge.
An deiner Stelle würde ich mich allerdings stark an dem von dir geposteten Beispiel orientieren. Wenn bei ihm die 4 ATI Karten ohne Probleme laufen, würde ich die Board & Graka Kombi übernehmen. Als CPU halt nen 6000+/6400+.

Edit: Gibt es echt keine kleineren SLI-Karten, die Triple SLI unterstützen? Wusste ich garnich ?! Dann auf jeden Fall CF !!!!!

Dann nehme ich wohl eher die amd variante mit dem empfohlen board und prozessor. Die Variante kostet 100 € mehr, aber dafür hat man dann keine Kopfschmerzen, wenn man die 3 Karte reinhaut. 🙂

Ich danke euch vielmals Männers, ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
562

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten