Pc zusammen gebaut ( usb ports funktionieren nicht )

New member
hallo, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammen gestellt bei alternate .
da ich die teile alle zusammen gesetzt habe startet der pc locker bis zum bios wo auch die maus und tastatur funktionieren. wenn ich aber eine Win 7 cd einlege mit einem externen laufwerk erschein da ganz normal das installations fenster. Jedoch tut sich danach bei der maus und der tastatur nichts mehr, ich kann das Windows nicht installieren. ich habe schon einiges versucht habe auch schon von einem anderen PC aus win installiert und es startet auch auf dem zusammen gestellten PC aber nach dem start ist das problem immer noch vorhanden.

kann mir jemand vll helfen und tipps geben wie ich es per bios regeln kann oder so ähnlich.

kurze anmerkung das LAN funkttioniert auch nicht.

danke schonmal für die hilfreichen tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Hardware hat kein USB2.0 EHCI Interface mehr, es gibt nur noch das USB3.0 xHCI Interface, darüber laufen alle USB Ports, egal ob USB2.0 oder 3.0. Win7 kennt das xHCI Interface nicht und bräuchte extra Treiber dafür.
Win7 unterstützt halt keine aktuelle Hardware, außerdem ist win7 in einem Jahr eh tot und man muss auf win10 umsteigen.

Erst ab win8 wird xHCI von Haus aus unterstützt.

Installiere dir win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht.
Windows 10 bekommst du kostenlos über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Du brauchst dafür einen 8gb leeren USB Stick oder ne 8,5gb DVD und einen anderen PC mit win7, 8.1 oder 10 um dir da über das Tool einen Stick oder DVD zu erstellen. Das Tool bitte per rechtsklick drauf und als Admin ausführen starten und am besten das Antivirenprogramm in der Zeit deaktivieren
 
alles kalrr
Aktuelle Hardware hat kein USB2.0 EHCI Interface mehr, es gibt nur noch das USB3.0 xHCI Interface, darüber laufen alle USB Ports, egal ob USB2.0 oder 3.0. Win7 kennt das xHCI Interface nicht und bräuchte extra Treiber dafür.
Win7 unterstützt halt keine aktuelle Hardware, außerdem ist win7 in einem Jahr eh tot und man muss auf win10 umsteigen.

Erst ab win8 wird xHCI von Haus aus unterstützt.

Installiere dir win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht.
Windows 10 bekommst du kostenlos über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Du brauchst dafür einen 8gb leeren USB Stick oder ne 8,5gb DVD und einen anderen PC mit win7, 8.1 oder 10 um dir da über das Tool einen Stick oder DVD zu erstellen. Das Tool bitte per rechtsklick drauf und als Admin ausführen starten und am besten das Antivirenprogramm in der Zeit deaktivieren[/QUO
Aktuelle Hardware hat kein USB2.0 EHCI Interface mehr, es gibt nur noch das USB3.0 xHCI Interface, darüber laufen alle USB Ports, egal ob USB2.0 oder 3.0. Win7 kennt das xHCI Interface nicht und bräuchte extra Treiber dafür.
Win7 unterstützt halt keine aktuelle Hardware, außerdem ist win7 in einem Jahr eh tot und man muss auf win10 umsteigen.

Erst ab win8 wird xHCI von Haus aus unterstützt.

Installiere dir win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht.
Windows 10 bekommst du kostenlos über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Du brauchst dafür einen 8gb leeren USB Stick oder ne 8,5gb DVD und einen anderen PC mit win7, 8.1 oder 10 um dir da über das Tool einen Stick oder DVD zu erstellen. Das Tool bitte per rechtsklick drauf und als Admin ausführen starten und am besten das Antivirenprogramm in der Zeit deaktivieren

alles kalr
Aktuelle Hardware hat kein USB2.0 EHCI Interface mehr, es gibt nur noch das USB3.0 xHCI Interface, darüber laufen alle USB Ports, egal ob USB2.0 oder 3.0. Win7 kennt das xHCI Interface nicht und bräuchte extra Treiber dafür.
Win7 unterstützt halt keine aktuelle Hardware, außerdem ist win7 in einem Jahr eh tot und man muss auf win10 umsteigen.

Erst ab win8 wird xHCI von Haus aus unterstützt.

Installiere dir win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht.
Windows 10 bekommst du kostenlos über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Du brauchst dafür einen 8gb leeren USB Stick oder ne 8,5gb DVD und einen anderen PC mit win7, 8.1 oder 10 um dir da über das Tool einen Stick oder DVD zu erstellen. Das Tool bitte per rechtsklick drauf und als Admin ausführen starten und am besten das Antivirenprogramm in der Zeit deaktivieren

es hat funktioniert vielen vielen dank. war schon am verzweifeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?