PC zurückgesetzt. Datenwiederherstellung auf Festplatte möglich?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mein Laptop wegen einer Reparatur an MediaMarkt abgeben und davor dieses komplett zurückgesetzt. Ich dachte ich hätte meine Dateien auf meine externe Festplatte gezogen. Leider habe ich in Eile wahrscheinlich nicht auf ersetzen gedrückt und all meine Word, Excel Dateien sind weg bzw. drei Jahre veraltet. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Daten wiederherzubekommen? Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich bin auch kein PC Spezialist. Bereits versucht habe ich zu schauen ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt bzw. Microsoft File Recovery installiert. Hat leider nichts gebracht.

Gruß Robin
 
Bei HDDs haben die noch recht gut funktioniert, solang da nichts überschrieben wurde kann man alles wiederherstellen. Bei SSDs wird es schon schwieriger, da da die Daten auf unterschiedlichen Speicher Zellen abgelegt werden, wenn da was gelöscht wird, dann lässt es sich schwer wiederherstellen, wenn dann noch der TRIM Befehl ausgelöst wird, dann wars das da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?