PC zum Streamen und Videos schneiden

New member
Hallo Liebe-Community,

ich schreibe hier heute für einen Freund, der den ehrgeizigen Plan verfolgt, sich mal als YouTube-Streamer zu versuchen.
Dafür bat er mich, ihm dabei zu helfen, ein passendes Setup zusammenzustellen. Da ich mich aber auch seit Jahren nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt habe, dachte ich, ich frage besser mal hier nach und hoffe, dass ich ein paar gute Kaufanreize von euch bekomme :)

Und zwar möchte mein Kumpel, wie gesagt, den PC erstmal nur zum Streamen und Schneiden nutzen. Games sollen auf dem PC erstmal nicht gespielt werden. Sein Budget würde ca. 500€ betragen. Perspektivisch wäre es aber super, das Setup so auszurichten, dass bei Bedarf noch nachgerüstet werden kann. Daher dachte ich, dass es für seine Zwecke erstmal wichtig wäre, auf eine gute CPU, ausreichend viel Arbeitsspeicher und ein anständiges Mainboard zu setzen. Ich denke die Grafikkarte dürfte hier erstmal zweitrangig sein, oder?

Für Anregungen bin ich selbstverständlich offen und würde mich auch über die ein oder andere Kaufempfehlung freuen.

Viele Grüße
Sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?