PC zu Monitor 1 ändern? (mit TV)

New member
Hallo,

ich habe meinen PC über HDMI mit meinem Philips Fernseher verbunden. Wenn ich dann auf beide umschalte wird immer der Fernseher bevorzugt obwohl ich den Computer Monitor (über DVI angeschlossen) immer als erstes haben möchte.

Ich lade mal ein Bild von der Anzeige hoch. Dort möchte ich, dass der Monitor die 1 bekommt!!
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 222
Desktop erweitern und 2 als Hauptbildschirm definieren - fertig ;)

Edit meint dass du natürlich auch den Desktop klonen kannst, je nach persönlichem Wunsch. Wichtig ist jedenfalls dass dein Monitor etwas zum anzeigen bekommt, erst dann kannst du ihn als Hauptbildschirm nutzen.
 
soweit ich weiß, kannst du auch einfach oben in dem Bild wo die Bildschirme angezeigt werden deinen Monitor an die passende Stelle verschieben, also den Monitor vor den TV auf die linke Seite schieben.
 
Das ändert nichts an den Kennummern der Bildschdschirme.
Das Verschieben sagt Windows nur, wo der zweite Bildschirme steht, damit er den Desktop zur richtigen Seite erweitern kann.

Die Kennummern bleiben übrigens gleich, auch wenn man bei 2 den Haken bei "Als Hauptbildschirm verwenden" setzt. Ist aber ja egal, das Ergebnis zählt.
 
Naja, eigentlich funktioniert auch alles. Mich stört es nur, dass wenn ich "nur PC Bildschirm" anklicke bei den Anzeigeeinstellungen, der Fernseher damit gemeint ist und ich immer umdenken muss.. Warum erkennt der nicht den Monitor als Monitor und den TV als TV?
 
Ich hatte letztens ähnliche irrationale Phänomene mit meinen beiden Monitoren.
Ich hab dann irgendwann meinen sekundären Monitor (in deinem Fall das TV Gerät) abgezogen, Treiber deinstalliert, Treiberreste mit DriverSweaper entfernt und den Treiber mit dem primären Monitor alleine neuinstalliert.
Erst nachdem alles zufriedenstellen eingerichtet war, schloss ich den sekundären Monitor wieder an. Und siehe da, er erkannt ihn plötzlich als Nummer 2 und alles war schön.

War ein simpler Treiberfehler. Peinlich für nVidia...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?