PC zu heiß! (Giada D2308U)

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Giada D2308U Rechner. Bislang alles in Ordnung. Inzwischen nervt mich aber die Lüftung, weil sie quasi pro Sekunde einmal anspringt und dann wieder aufhört und wieder anspringt...quasi fast im Sekundentakt, wie eine Uhr. Gleichzeitig habe ich gestern gemerkt, dass mein PC Gehäuse sehr heiß geworden ist.
Ich habe noch nie irgendwas irgendwie an diesem PC eingestellt. Das hat alles mein Ex-Freund gemacht. Der ist jetzt aber eben mein Ex und ich werde ihn sicher nicht anrufen, wegen meinem PC...also hab ich mir SpeedFan runtergeladen und hab dann gesehen, dass mein PC auch relativ heiß wird. Nach ein paar Tutorials aus YouTube habe ich beschlossen, dass ich einfach keine Ahnung davon habe und das ganze einfach gern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen würde...wenn ich wenigstens wüsste wo die sind... kann mir da jemand einen Tipp geben?

VG Marie
 
Also als erstes solltest du mal deinen PC öffne und alles entstauben, dass ist immer der erste Schritt bevor man etwas anderes macht wenn ein PC zu warm und zu laut wird.
Bitte nicht mit Spühlmittel und co. PCs reinigt man auschließlich nur mit Druckluft (kann man in Dosen im PC-Laden kaufen) oder vorsichtig mit dem Staubsauger. Besonderst die Kühler sind da zu erwähnen. Bei älteren PCs die noch nie gereinigt wurden sind, empfiehlt es sich auch, die Kühler auszubauen und richtig intensiv zu reinigen (Warmwasserbad). Im Anschluß wieder einbauen (aber nur absolut trocken) mit neuer WLP.
Die "Werkseinstellung" des Betriebssystem ändert dein Problem überhaubt nicht. Was man sicher neben der Reinigung dann noch machen sollte, dass Betriebssystem neu aufzuspielen. Dabei gleich unütze Daten löschen und die Treiber auf den neusten Stand bringen. Dann laufen die "Kisten" für gewöhnlich wieder vernüftig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?