PC zeigt nur schwarzen Bildschirm

New member
Hi,
anscheinend hat mein Rechner meinen Umzug nicht gut verkraftet. Seit dem Umzug zeigt er nur noch einen schwarzen Bildschirm nach dem Einschalten. Der Anschaltknopf leuchtet und zweimal hat er nach dem Anschalten auch kurz ein Bild angezeigt, dort sollte ich mit F1 oder F12 bestätigen, ob ich in das BIOS möchte oder er weiter starten soll. Dies tut er nun jedoch nicht mehr. Ich kann nach Tests ausschließen, dass es am Monitor oder der Verkabelung zwischen Monitor und Grafikkarte liegt, der PC zeigt auch kein Bild über die Onboard-Grafikkarte. Leider hat der PC kein CD-Laufwerk wegen weiterer Tests, aber dies sollte doch auch via USB möglich sein. Der PC bootet nicht von meinem USB-Stick.
Hinweis: Es fehlen die üblichen Geräusche des Bootvorganges, der PC bootet geht an, aber bootet nicht hoch.
Wie soll ich weiter nach der Ursache forschen?
Danke und VG
Marcel
 
Die onboard Grafik geht nur, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist oder im UEFI eingestellt ist, das die zusätzliche zur Grafikkarte aktiviert werden soll, bei aktuellen Intel und AMD Systemen muss außerdem ne CPU mit Grafik Einheit verbaut sein, sonst geht es auch nicht.

Welche Hardware hast du denn genau?

Vielleicht hat sich im PC ein Kabel gelöst oder der RAM sitzt nicht richtig, das mal kontrollieren.
 
Danke.
D. h. ich sollte die Grafikkarte ausbauen und dann die zusätzliche testen?
Hardware: Fujitsu Esprimo P5905, I945G.
Die Kabel sitzen so wie ich es sehe richtig. Wie kann ich den RAM kontrollieren (wo ist der zu finden?)?
 
Ok doch schon ein ziemlich alter PC, der ist ja schon über 10 Jahre alt, da kann vieles kaputt gehen.
Ja du musst da die Grafikkarte ausbauen, damit die onboard Anschlüsse gehen.


Der RAM sind lange Steckriegel neben der CPU/CPU Kühler auf dem Board, die könnten sich gelockert haben.

Läuft der PC noch mit XP oder Vista? Da sollte der PC auch nicht mehr am Internet hängen, da es da keine Updates mehr gibt und man da recht auf großen Risiko lebt
 
Grafikkarte ausgebaut, Monitor mit Onboard-Grafikanschluss verkabelt, gebootet, Anzeige erscheint (soll F1 oder F12 wählen), F12 für booten, dann zählt er RAM hoch, bootet weiter, gelangt nicht in GUI, sondern bleibt im Konsolenmodus (OpenSuse 13.2 Linux ist BS),
kann dies an der Grafikkarte liegen?
Schönes WE u. DANKE!
 
Naja, wenn du nach dem Ausbau der Grafikkarte mit der onboard Grafik ein Bild hast liegt es halt an der Grafikkarte oder am Slot selbst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?