PC will einfach nicht mehr booten.

New member
Hallo erstmal,

Ich habe mir vor einem Monat meinem ersten PC zusammengebaut.

Specs:

Ryzen 5 3600

MSI Tomahawk Max

EVGA RTX 2060 KO

Corsair Vengeance 3600

Thermaltake Smart 730 Watt

240gb SSD Patriot Burst

4TB HDD WD

Es hatte alles geklappt aber seit gestern morgen will mein PC einfach nicht mehr booten :/. Nach dem Start leuchtet die BOOT LED an meinem Mainboard und ich habe kein Bild (ins BIOS komme ich somit auch nicht).

Was ich bereits versucht habe:

- RAM und Grafikkarte rausgetan und gesehen ob die jeweiligen LED Leuchten um einen Mainboard fehler auszuschließen (Haben beide geleuchtet)

- RAM-Riegel einzeln ausprobiert um möglichen RAM defekt auszuschließen

- BIOS/CMOS Resettet via der Batterie

- sichergestellt das alles richtig angeschlossen ist

-HDD und SSD einzeln abgeschlossen

- sichergestellt daß es nicht am Monitor liegt

Ich bin hier echt am verzweifeln :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
es muss ja nicht am monitor liegen GRAKA einstellung + nicht supportet auflösung = blackscreen

Ich habe den Monitor von nem Kumpel der Jahre damit mit einer GTX 1080 gezockt hat und ich habe jetzt eine rtx 2060 und es hat bis gestern durchgehend funktioniert und warum sollte dann die BOOT LED Leuchten ?? Dann leuchtet ja wohl eher die GPU LED
 
Im Grunde hast ja so gut wie alles durch getestet.

es kann halt ein Board Fehler sein.
Leider lässt sich das ja nicht testen.

RAM kann man fast ausschließen, warum sollten bede defekt sein.
Der PC funktioniert erstmal auch ohne SSD/HDD und die hattest du beide ja schon ab.

Bleibt am Ende nur Grafikkarte, Netzteil oder das Board selbst, ne CPU geht fast nie kaputt
 
Im Grunde hast ja so gut wie alles durch getestet.

es kann halt ein Board Fehler sein.
Leider lässt sich das ja nicht testen.

RAM kann man fast ausschließen, warum sollten bede defekt sein.
Der PC funktioniert erstmal auch ohne SSD/HDD und die hattest du beide ja schon ab.

Bleibt am Ende nur Grafikkarte, Netzteil oder das Board selbst, ne CPU geht fast nie kaputt

Ja ich denke ich werde demnächst einen lokalen PC-Reperateur aufsuchen welcher mir vielleicht weiter helfen kann
 
Ich habe den Monitor von nem Kumpel der Jahre damit mit einer GTX 1080 gezockt hat und ich habe jetzt eine rtx 2060 und es hat bis gestern durchgehend funktioniert und warum sollte dann die BOOT LED Leuchten ?? Dann leuchtet ja wohl eher die GPU LED
du darfst nie die sinnfreien dinge verpassen wir hatten hier im Forum den fall schon das ein usb headset schuld für blackscreen ist also kanns auch einfach sein das wie du sagtest wegen der neueren Graka sich die grafik versucht hat hoch zu drehen und dadurch kein bild mehr kommt habe ich bei mir auch so gehabt und da hab ich von ner gtx 970 auf eine rx5500 tx gewechselt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?