[PC wieder flott] Win7 auf 10 & HDD auf SSD

New member
Hi guys,

mir ist die Geduld ausgegangen ewig zu warten, bis mein Rechner hochgefahren und mal einsatzbereit ist.
Also habe ich entschlossen zwei Upgrades durchzuführen: Windows 10 und eine SSD Platte.

Allerdings weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich jetzt vorgehen soll. Soll ich erst auf der HDD Win10 upgraden und die dann auf die SSD klonen oder die SSD im nachhinein einfach dazuschalten.
Ansich würde es auch Sinn machen alles zu reseten, aber ich habe keine Ahnung wo mein Win7 herstammt, da ich damals zu jung war um den Rechner selbst einzurichten. Dementsprechend habe ich auch keine Ahnung, ob ich die Keys für Windows, Office, Photoshop etc. jemals finde oder ob diese existiert haben.

Also nochmal konkret: Welches Vorgehen empfehlt ihr mir in der Situation? Mir steht folgendes zur Verfügung:
- Rechner mit Win7
- Eingebaute interne 1TB HDD
- Externe 1TB HDD
- Noch verpackte 1TB SSD

Vielen Dank im Vorraus.
 
Wenn du nichts mehr hast, also keine Keys usw, dann würde ich die mit nem Programm auslesen unter win7.
Für win7 und Office geht das ja recht problemlos. Wenn das Office ne Version ab 2013 ist, dann sollte der Key doch eh im Microsoft Konto stehen.

Danach halt entweder win7 auf die SSD Clonen und dann ein Upgrade machen oder andersrum, geht halt beides.

Bzw wenn du die Keys hast, win10 direkt sauber auf die SSD bei abgesteckten HDDs mit dem win7 Key installieren, nach der Installation die HDDs wieder anstecken und die Programme neu installieren und aktivieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also im Grunde vollkommen egal wie rum?
Wie hoch ist das Risiko von einem Datenverlust, wenn ich von 7 auf 10 upgrade?
 
Man hat von seinen Daten immer ein Backup.
Also Daten sichern ist immer Pflicht.

Im Normalfall passiert da nichts und alles bleibt erhalten beim Upgrade, da ist das mittlerweile ziemlich zuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?