PC verkabelt und nun Bios starten! Brauche Hilfe!

Welchernur

New member
Hallo,

wollte eigendlich einen "fertigen" PC kaufen und habe nun über dieses Forum den Mut bekommen, mir einen selber zu bauen! :)
Nun habe ich alles verkabelt und er muss gestartete werden.
Gibt es nun irgendwo gute Hilfen in You Tube oder anderswo, wo ich mich etwas schlau machen kann, wie das überhaupt abläuft?
Muss ich wichtige Sachen beachten oder habt ihr Tipps für mich?
Habe ganz schön Muffe vor den Schritt!

Habe das
Asrock FM2A75 Pro4-M,
AMD A8-5600K 4x3,60Ghz,
Samsung SSD840 Series 120GB,
DDR3-1866 G.Skill Sniper,
Thermalright HR-2 Macho 120,
be Quiet! Pure Power L/ 350W ATX 2,3

Windows 7 Proffessional 64 Bit OEM
und Windows Office beides über Internet-Link Aktivierung
 

pdelvo

New member
Wenn alles Verkabelt ist kannst du den einfach Einschallten. Dann die Windows DVD rein, und es sollte automatisch von Ihr gestartet werden. Wenn das nicht geschiet müsste man noch die Boot Reihenfolge im UEfi anpassen, aber in der Regel passt das.

Eine Kleinigkeit solltest du aber am besten umstellen, bevor du Windows installierst (bei manchen Mainboards ist es mittlerweile die Standardeinstellung), und zwar den Sata Modus von IDE auf AHCI umstellen. Dazu ins UEfi gehen beim Start (wird in der Regel angezeigt welche taste gedrückt werden muss). Dort dann einfach etwas umsehen, bis du es findest. Kommt auf die UEfi Software an, worunter das Genau fällt. Eventuell musst du auch in den "Advanced Mode" gehen.

LG pdelvo
 
X
Keine passende Antwort gefunden?