PC upgrade

New member
Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Rust, WZ, hauptsächlich CS2

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1920x1080
1 Monitor 144Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Mainboard: BaseBoard-Produkt H310M PRO-VD (MS-7B33)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
Nvidia GeForce GTX 1060 (6GB).
16 GB RAM. GSkillz
Bildschirm: Asus VG24BQE
350W Netzteil von HEC
Cooler Master Masterbox 5 MSI Gaming Tower

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
300-400€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst

Spiele sind derzeit CS:GO, WZ, Rust. Habe ca 120-170 FPS derzeit, mit Drops. Um die 200 konstant wären optimal, bzw. über 144 ohne ständige
Drops (nicht auf den höchsten Einstellungen).

Ich habe mir bereits sagen lassen, das höchst wahrscheinlich CPU, Mainboard und NT am sinnvollsten wären. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Lg aus Berlin
 
Hallo und willkommen!
Danke für die Anfrage. Bei dem System würde ich eigentlich runderneuern, aber bei dem Budget wird das schwierig. Von den Komponenten ist an sich nur die Grafikkarte und Monitor sowie Gehäuse für weitere Verwendung ausreichend.

Bis auf die Grafikkarte und Gehäuse wäre das ungefähr im Budget: https://www.pcmasters.de/testbericht/133711998-bester-gaming-pc-fuer-1000-euro-zusammenbauen.html

Aber eine bessere Grafikkarte wäre halt auch gut, nur bei dem Preis nur irgendwas gebrauchtes drin.
 
Ich habe mir nun die x gekauft.
Welches Mainboard wäre am optimalsten dazu?
Grafikkarte würde ich nun auf euren Rat hin auch upgraden.
Eine RX6600 wurde mir empfohlen. gibt es in der Preiskategorie besseres?
Für eine neue Grafikkarte werde ich wohl auch ein neues NT benötigen, welches?
 
Zb das, wenn bei dir ein ATX Board passt

Oder das bei Micro ATX

Welche Geschwindigkeit hat denn der RAM, denn alles unter 3200mhz bremst halt die CPU aus.

Ich persönlich hätte da nichts mehr für den Sockel AM4 gekauft, wenn man bedenkt, dass es seit über nem Jahr schon ein Nachfolger gibt. Klar, der ist dann leider etwas teurer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?