PC-Upgrade

New member
Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen alten Rechner mit dem Mainboard B85M-D3H, Sockeltyp LGA 1150.
Dieser hat einen i5 4570 verbaut.

Zudem habe ich einen besseren Rechner mit dem Mainboard Pro B560M-C, Sockeltyp LGA 1200.
Dieser stürzt allerdings leider manchmal aus dem nichts ab und dementsprechend würde ich gerne die CPU ( i9 10900) in das ältere Modell verbauen, so dass dieser als Arbeitsrechner für Excel und ähnliches benutzt werden kann.

Ist dies möglich oder benötige ich eine komplett neue CPU? Zudem würde ich gerne wissen, welchen RAM ich in den alten Rechner maximal verbauen kann?

Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Benne
 
Ich werde nun versuchen, dass ich im besseren Rechner ein neues Netzteil einbauen werde, da der Fehlerlog deutlich auf ein kaputtes Netzteil hinweist. Aktuell ist da ein FSP350-51AAC verbaut.
Welches Netzteil, welches aktuell vorrätig ist, kann ich da alternativ verbauen?
Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Benne
 
Welches Netzteil, welches aktuell vorrätig ist, kann ich da alternativ verbauen?
Dazu müsste man wissen, welchen PC du genau hast.
Laut dem Netzteil zu Folge klingt das halt nach nem OEM fertig PC. Welcher Hersteller und Modell Bezeichnung hat der PC genau?
Denn je nach PC kann man da nicht so einfach ein Netzteil tauschen.

Ansonsten, wenn er von nem Shop zusammen gebaut wurde oder von dir zusammen gebaut wurde, bräuchte man mal die genaue Auflistung der verbauten Hardware.
Das kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen. Du könntest da mal ein Screenshot vom Reiter Mainboard, CPU, Grafik, Memory posten. Danach kann man dir auch was empfehlen.

Und für was brauchst du bitte ein I9, der macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man professionell Video Bearbeitung macht oder mit CAD Programmen arbeitet. Dazu fählt aber dann ne ordentliche Grafik, denn da reicht dann ein 350W Netzteil nicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?