Pc-Tuning

New member
Moin Mädels,

ich will mein system auf die hochste leistung Bringen und wollte euch fragen wie ich sowas machen kann : bios, programme, updates...... einfach alles??

hier mein system:
CPU : Intel C2D E6400 @ 2,13 -2,14 ghz
Grafik : ATI Readon X1950 XTX
RAM : 2x 1 MB = 2MB
Board : Asus P5W DH Deluxe
XP professional

Danke schon mal im Voraus.
 
Mir fallen spontan 4 Dinge ein die du zur optimalen Leistungsentfaltung deines Systems beachten solltest.

1. Aktuellestes BIOS aufspielen
2. Aktuellste Treiber installieren
3. Windows optimal einstellen
4. System übertakten
 
Alles was nicht unbedingt nötig ist oder Leistung zieht abschalten ;)
z.B. frisst ein Wallpaper bereits minimal Arbeitsspeicher, genau wie massenhaft Prozesse im Hintergrund die du nicht brauchst...ist ne lange Geschichte ^^
 
versuch mal iwie tune up utilities 2004 kostenlos zu bekommen aus dem netz oder so

die gab es mal auf ner chip cd kp welche ausgabe aber iwann anfang 06 war das glaub ich damit kann mann sehr sehr viel in sachen windows optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, Tune Up Utilities 2004, sonst findet er es nie.
Aber sehr gute idee..
damit kannst du so ziemlich alles in windows konfigurieren.
Unterschied: Benutzerfreundlich.
 
kannst auch mal zu start->ausführen-> und da dann msconfig eingeben

unter dem register "systemstart" kannst du dann schaun welche programme im autostart sind. die die du nicht brauchst kannst du dann deaktivieren. aber das sollte auch mit den tools möglich sein aber wenn du sie nicht hast ist dass eine möglichkeit um deinen pc zu beschleunigen. voallem der start von windows wird dadurch stark beschleunigt
 
sry, Tune Up Utilities 2004, sonst findet er es nie.
Aber sehr gute idee..
damit kannst du so ziemlich alles in windows konfigurieren.
Unterschied: Benutzerfreundlich.


haha ja sry ich editiere das mal :D

also an tools kann ich empfehlen

Tune Up Utilities 2004
MSBOOTVIS

letztere optimiert den bootvorgang -> dein PC fährt schneller hoch
 
Ich glaube das weiß Xtasy, er wollte ihn nur vor den Riskiken beim Biosupdate bewahren. ;)
 
hab auf den post von incredible reagiert ;) bios update ist unnötig ausser das system macht probleme ansonsten : never touch a running system
 
Hehe das Sprichwort wollt ich auch schon bringen, fand ich aber irgendwie Blödsinn in nem Hardwareforum^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?