PC Stromverbindung ist nur manchmal da, PC startet trotzdem nie?

New member
PC Stromverbindung ist nur manchmal da, PC startet trotzdem nie?
Hallo liebe Pcmasters-Community,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem bisher problemlos laufendem Computer den ich etwa vor 2 Jahren zusammengebaut habe:

Sobald ich das Netzteil des Computers mit dem Stromkabel verbinde und dieses in eine Steckdose stecke passiert meistens einfach nichts; Es leuchtet weder irgendeine Led die sonst zeigt dass der PC mit dem Strom verbunden ist noch lässt sich der PC starten. Alle 3-4 Male.wenn ich das Stromkabel erneut in das Netzteil Stecker leuchtet wie normalerweise eine LED an der Grafikkarte und seltsamerweise blinkt die Aorus LED bei meinem Mainboard. Nun würde ich eigentlich davon ausgehen dass ich den PC einfach starten kann. Doch durch das Betätigen des Startknopfes gehen die LEDs einfach aus und es macht den Eindruck als gehe die zuvor bestehende Stromverbindung einfach verloren.

Ein neues Netzteil was ich bestellt habe ist bereits angekommen aber durch den Tausch des Netzteils behebt sich das Problem nicht. Es ist also auszuschließen, dass das Problem am Netzteil liegt.

Da ich leider ratlos bin und den PC nächste Woche zur Schule benötige, bitte ich um eure schnelle Hilfe.

Viele Grüße
 
Lösung
Tausche mal den Reset Taster mit dem Power Taster auf dem Board und guck mal ob es mit dem Reset Taster an geht, nicht das der Power Taster ne Macke hat.

Ansonsten müsste man dann mal alles abstecken was nicht gebraucht wird, also alle Front USB, Audio Anschlüsse auf dem Board, Grafikkarte usw, auch alles vom Netzteil abstecken, so das man am Ende nur Board mit CPU und Kühler, ein RAM Riegel und vom Netzteil halt den CPU Stromstecker (4+4pin) und den ATX Board Stromstecker (20+4pin) gesteckt sind und dann mal gucken ob der PC an geht, nicht das irgendwas ein Kurzschluss verursacht bei dir und deswegen nicht geht.
Tausche mal den Reset Taster mit dem Power Taster auf dem Board und guck mal ob es mit dem Reset Taster an geht, nicht das der Power Taster ne Macke hat.

Ansonsten müsste man dann mal alles abstecken was nicht gebraucht wird, also alle Front USB, Audio Anschlüsse auf dem Board, Grafikkarte usw, auch alles vom Netzteil abstecken, so das man am Ende nur Board mit CPU und Kühler, ein RAM Riegel und vom Netzteil halt den CPU Stromstecker (4+4pin) und den ATX Board Stromstecker (20+4pin) gesteckt sind und dann mal gucken ob der PC an geht, nicht das irgendwas ein Kurzschluss verursacht bei dir und deswegen nicht geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?