PC startete alle zwei Sekunden neu

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein PC läuft schon seit zwei Jahren in dieser Konstellation. Von jetzt auf gleich startete der PC nicht mehr richtig. Alle zwei Sekunden startete der PC neu. Habe dann schon mal Ursachenforschung betrieben und verschiedene Dinge ausprobiert. Komme allerdings nicht mehr weiter. Habe die GraKa ausgebaut und nur einen Ram-Riegel dringelassen. Jetzt läuft der PC wieder. Dann habe ich den zweiten Ram-Riegel in einen anderen Steckplatz gesetzt. Funktioniert imme noch alles Riegel wird auch erkannt. GraKa wieder eingebaut. Jetzt folgende Problem. Bild kommt aber die Tastatur lässt sich nicht nutzen bzw. der PC botet nicht.
Kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert oder ist die GraKa defekt. Wobei sie ja ein Bild ausgibt.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
 
Hallo

Bist denn auch sicher, dass der Fehler bei der Hardware zu suchen ist?
Normalerweise, wenn es beim Winboot den Reset auslöst, gehe ich von defekter Registry aus.
Um welches OS handelt es sich, Windows-Version?

Bitte liste auch deine Hardware-Konfig im Detail auf.
 
Schon mal Danke für die schnelle Antwort. Hab natürlich schon weiter ausprobiert. PC läuft wieder. Habe jetzt folgende Problematik. Um es besser zu verstehen: Auf meiner SSD ist wohl kein Starteintrag. Dieser befindet sich wohl auf der HDD, weshalb zum Start beide Festplatten angeschlossen sein müssen.
Jetzt zum Problem:
Schritt1: PC läuft und wird heruntergefahren
Schritt2: PC wird wieder angemacht --> kein Bild keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen
Schritt3: HDD ausstecken --> PC zeigt an no bootable device
Schritt4: HDD einstecken --> PC startet normal

dazwischen wird der PC natürlich vom Strom genommen

- - - Aktualisiert - - -

So habe mich mal in diversen Foren schlau gemacht. Scheine das Problem gelöst zu haben. Habe auf der SSD den Starteintrag eingetragen. System läuft wieder einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?