pc startet nicht wenn...

stephanie01

New member
Mein Pc startet nicht mehr wenn die 4 riegel drin sind ,ich habe es dann mit jeweils nur 2 probiert und beide mal ging er an

Was könnte das problem sein ?Wie kann ich das schlimmste ausschliessen?

danke im voraus

Steph
 
erst einmal, vielen dank. eine frage mit so wenig angaben habe ich hier selten gesehen.

aber ich rate einfach mal, also das problem, wenn du alle ram bänke mit ran riegeln bestückst geht dein oc nicht an und es könnte ein älteres system sein, angaben hast du ja nicht gemacht.

die ernüchterung: alte prozessoren haben haeufig schwierigkeiten mit voller bestueckung der ram baenke. es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder nur 2 riegel zu benutzen oder dein komplettes system upzugraden, was irgendwie ueberfluessig ist, was ich aber auch nur raten kann, da ich, wie gesagt, deine komponenten nicht kenne!
 

NeXT

New member
Wie ist die genaue Bezeichnung deines MoBo & RAM ? Sind es unterschiedliche RAM's?

Ich hatte auch mal so ein Problem. 4x1GB (alle identisch) = Kein Boot.
Damals wurde mir empfohlen die Spannung der RAM's geringfügig zu erhöhen.
Es hatte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?