PC startet nicht mehr nach mehreren Freezes und SSD wird im Bios nicht mehr angezeigt

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder einen Freeze meines PCs. Ich hab ihn dann neu gestartet und alles hat wieder funktioniert. Seit heute in der Früh lässt er sich nicht mehr hochfahren (bleibt beim Hyrican Logo "hängen"). Ich kann mit einer Resettaste vorne den PC neu starten und dann startet er das UEFI Dual BIOS. In diesem BIOS wird meine SSD Festplatte ADATA SP550 (240GB) nicht mehr erkannt und es wird nur noch die HDD Festplatte und das Laufwerk bei der SATA Configuration angezeigt.

Kann es sein dass die SSD Festplatte kaputt ist ? Kann ich das irgendwie überprüfen?

Danke im voraus für eure Hilfe !
 
es kann die SSD defekt, sein, das SATA Datenkabel aber auch das Board, bzw der SATA Anschluss.


von daher mal ein anderen SATA Anschluss am Board testen, ein anderes SATA Datenkabel.
die SSD mal an nem anderen PC testen ob man noch drauf zugreifen kann
 
es kann die SSD defekt, sein, das SATA Datenkabel aber auch das Board, bzw der SATA Anschluss.


von daher mal ein anderen SATA Anschluss am Board testen, ein anderes SATA Datenkabel.
die SSD mal an nem anderen PC testen ob man noch drauf zugreifen kann
Gibts eine Möglichkeit den PC ohne der SSD zu starten. Ich hab noch eine HDD eingebaut jedoch bootet der PC meines Wissens nur mit der SSD. Kann ich das irgendwie "umgehen" also statt mit der SSD zu starten die HDD verwenden.
 
auf der SSD ist das Betriebssystem installiert.

ein PC an sich startet erstmal auch ohne SSD/HDD, man kommt halt ins BIOS/UEFI, danach brauch er was zum booten.
man kann von DVD, USB oder halt SSD/HDD booten.

auf der SSD oder HDD muss natürlich ein Betriebssystem drauf sein, damit man davon booten kann, das heißt, du musst Windows erstmal neu drauf installieren. brauchst halt ne Windows install DVD oder uSB stick, win7,8.1 und 10 bekommt man kostenlos von Microsoft auf der Homepage zum Download (Win7 zb von der Winfuture.de Homepage)

und bitte lass das Zitieren von kompletten Texten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?