PC startet nicht mehr nach Freeze

New member
Hallo zusammen, ich habe vorhin 10 Stunden gestreamt über OBS und habe den stream auch über OBS mit aufgenommen. Sobald der Stream beendet wird, remuxet OBS die Video Datei. Beim remuxen ist mein PC gefreezet. Konnte nicht mal mehr den normal an/aus Knopf benutzen. Habe also 15/20 Minuten gewartet, immernoch nichts. Also habe ich mich dazu entschieden hinten den Power Schalter umzulegen um den Saft abzudrehen. Habe dann kurz gewartet und den PC mit dem normalen an/aus Knopf wieder angemacht. Er lief, aber ohne Bild für weitere 5 Minuten. Habe dann wieder versucht den an/aus Knopf zu drücken, wieder keine Reaktion. Also habe ich wieder den Power Schalter umgelegt und jetzt reagiert er garnicht mehr. Kann mir da wer helfen? Set up vom PC ist unten angefügt. PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt und ich hatte bisher nie Probleme. Habe ich evt das Netzteil gekillt oder hängt er wegen dem freeze noch irgendwo und kann nicht starten? Wäre euch für die Hilfe echt dankbar da ich damit arbeiten muss
 

Anhänge

  • Screenshot_20230226_024035_Twitch.jpg
    Screenshot_20230226_024035_Twitch.jpg
    525 KB · Aufrufe: 92
Hi, klingt irgendwie nicht so gut. Hast du mal versuchen den PC länger vom Strom zu trennen? Falls das nichts bringt, mal das Stromkabel abziehen und die BIOS Batterie entfernen. Falls das auch nichts nützt, hast du eventuell ein Problem. Dann kannst du als erstes das Netzteil testen, ob das überhaupt noch anläuft.
 
Fertig PC inkl "OC ab Werk" ?

Bios Batterie raus, 10 Sekunden warten, wieder rein.
Ins BIOS, XMP Ram Profil aktivieren (bei AMD heißt das D.O.C.P)

Danach erstmal die Stabilität checken, sowie Temperaturen.

Schmeißt das Board im Bootvorgang irgendwelche Fehlermeldungen aus in Form von Lampen bzw hast du einen Speaker dran der dir schöne Fehlerpieptöne auswerfen kann ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?