PC startet nicht, kein Bild, nur Lüfter drehen und Mainboard leuchtet.

New member
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Mein neuer PC startet nicht mehr. Es erscheint kein Bild, die Lüfter drehen, Mainboard leuchtet.
Ich habe folgende Komponenten (Ein paar Teile sind noch von meinem alten PC):
- MSI MPG Z490
- i7 10700k
- 2x 8GB HyperX Fury DDR4
- Corsair VS650
- Graka momentan noch keine verbaut.

Hab nun mal alles ausgebaut und minimial konfiguriert, also nur CPU und Mainboard + RAM --> gleiches Problem.
Netzteil habe ich auch bereits ein anderes verwendet --> gleiches Problem
Am Mainboard hat es EZ Debug LED. Diese gehen nacheinander an und wieder aus bis auf das LED "Boot" dieses bleibt dann. --> Heisst es ist alles erfolgreich gecheckt worden ausser dass er nicht booten kann oder?

Zudem habe ich mal die Null Methode versucht mit einem Speecher. Zuerst RAM ausgebaut also nur CPU und Mainboard und eingeschaltet --> 3x langes Piepen. RAM wieder eingebaut --> gar kein Piepen mehr.
Sieht für mich aus als würde der PC normal starten, jedoch habe ich einfach kein Bild.
Anderes Kabel für Bildschirm und anderer Bildschirm habe ich auch bereits versucht. Alte Graka angeschlossen und dort mal versucht ein Bild zu bekommen -> auch nichts.

Habt ihr noch eine Idee? Sieht aus als läuft die CPU gar nicht, dann würde ja jedoch auf dem Mainboard die Debug LED CPU leuchten oder?

Ich bin nur noch Ratlos...
 
Meine erste Frage wäre eigentlich gewesen, ob sicher das es ein K ist und nicht doch ein KF dann wäre der Fall klar.
Aber wenn du mit einer GraKa getestet hast... HM!

Der PC lieft aber schon vorher? Wenn ich den Satz richtig verstehe:
Mein neuer PC startet nicht mehr.
 
Meine erste Frage wäre eigentlich gewesen, ob sicher das es ein K ist und nicht doch ein KF dann wäre der Fall klar.
Aber wenn du mit einer GraKa getestet hast... HM!

Der PC lieft aber schon vorher? Wenn ich den Satz richtig verstehe:
muss es etwas anderst formulieren, der vor ca. 5 Jahren habe ich den PC zusammengebaut und lief bis vor ca. 1 Monat problemlos. Dann hatte er probleme beim starten und ich habe mir neues Mainboard, neue CPU und neue RAM gekauft. --> Jetzt besteht das oben beschriebene Problem.

Was meinst du mit K, KF?
 
muss es etwas anderst formulieren, der vor ca. 5 Jahren habe ich den PC zusammengebaut und lief bis vor ca. 1 Monat problemlos. Dann hatte er probleme beim starten und ich habe mir neues Mainboard, neue CPU und neue RAM gekauft. --> Jetzt besteht das oben beschriebene Problem.

Was meinst du mit K, KF?

Der Prozessor. Den 10700 gibt es mit dem Zusatz K, F und KF.

10700 = kein freier Multi, mit GPU
10700K = mit freiem Multi, mit GPU

10700F = ohne GPU, ohne freier Multi
10700KF = ohne GPU, mit freiem Multi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?