PC Startet erst Windows wenn ich ihn Resete

New member
Hallo,

ich habe schon den ein oder Anderen Beitrag gesehen wo PC´s nicht richtig starten, aber mein Problem tauchte da nicht auf!
Wenn ich meinen PC starte ist zunächst alles in Ordnung, aber wenn der Windows Anmeldeschirm erscheinen sollte, sehe ich eine schwarze Seite und lediglich der Mauszeiger ist zu sehen!
Muss dann den Resetknopf drücken und dann fährt er ganz normal hoch! Manchmal, funktioniert es auch bei ersten mal, allerdings sehr selten, leider!
Kann es sein das er versucht von einer Platte zu starten auf der sich kein Win befindet ?

Ich habe Bilder angehängt auf denen meine Systeminformationen stehen! Ich hoffe das ist ausreichend?!

Vielen Dank schon mal vorab!
Grafik.JPG
Mainboard.JPG
PC.JPG
RAM.JPG
RAM2.JPG
 
Naja wenn er bis zum Anmeldebildschirm kommt und der Mauszeiger sichtbar ist, dann startet er schon das Windows, bzw die richtige Partition.

Welches Windows ist genau installiert?
Falls win10, welche Versionsnummer ist aktuell installiert? Wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst

Mach mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht wo man aber dann auch alle HDDs/SSDs sieht.

Und auch mal mit dem Programm CrystalDiskInfo die HDD/SSD überprüfen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Soweit alles in Ordnung wenn ich das richtig sehe!
Die Win Version ist 1803



Chrystal.JPG
Datenträger.JPG
 
Bei der Samsung SSD schon mal geguckt, ob die aktuellste Firmware installiert ist, denn da gab es mal Probleme.

Ansonsten ist bei dir gerade nicht die aktuelle win10 Version installiert, 1809 wäre aktuell, wobei man noch bis Mitte Mai warten könnte, denn dann gibt es die 1903 oder 1904 Version.
 
Also das es an der Win Version liegt denke ich nicht, da dieses problem jetzt schon seit über einem Jahr besteht. Mich hat es bisher nicht sonderlich gestört, aber jetzt will ich wieder öfter an den PC und dann soll er auch funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?