PC startet bekomme aber kein HDMI Signal

New member
Hallo zusammen, ich habe heute einen eigenen PC zusammengebaut. Davor hatte ich einen PreBuilt. Ich habe mir auf einer PC-Building Website die zusammenpassenden Komponenten ausgesucht und sie dann einzeln bestellt oder gekauft. Die Grafikkarte ist noch eine die vom alten PC. Ich habe mir die folgenden Teile geholt.

Gehäuse: Corsair Carbide Spec 06
Grafikkarte: Zotac GTX 1070
CPU: i5 1060k
CPU-Kühler: be quiet Dark Rock 4
Mainboard: Asus TUF Gaming Z490 Plus
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8)
SSD: Samsung EVO 860
Netzteil: be quiet Pure Power 11cm 500W

Nun, ich habe alles zusammengebaut, bin den Anleitungen gefolgt der Herrsteller usw. Der PC startet, also CPU Kühler und Gehäusekühler drehen sich, Graka Kühler drehen sich auch schalten sich zwar wieder ab doch das war auch so bei meinem alten PC. Am Mainboard leuchtet ein oranges LED bei VGA. Aber ich bekomme kein Signal hergestellt beim Monitor. Ich habe 2 HDMI Kabel probiert, am Mainboard direkt und an der Graka, hat nicht funktioniert. VGA hat auch nicht funktioniert. Ich habe die RAM Riegel getauscht und nur einen benutzt, hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich probiert auch meine alte Festplatte zu benutzen statt der neuen. Nichts hat funktioniert. Die LEDS zum Schmuck am Mainboard leuchten auch munter herum. Graka auszustecken hat auch nichts genutzt. Als ich meine Tastatur angesteckt habe hat sich diese nicht verbunden, ein USB-Stick hat aber geleuchtet als ich ihn am selben slot angesteckt habe. Der Monitor und die Kabel funktionieren alle, hab die heute noch mit meinem alten PC benutzt. Habt ihr denn irgendwelche Tipps für mich?
 
Die Grafik Anschlüsse am Board gehen erstmal nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt.

Den 4+4 pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
Die benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil auch nicht vergessen an der Grafikkarte anzuschließen?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen und an den richtigen Stellen verbaut?
CPU Pins im Sockel nicht verbogen?


Ansonsten mal außerhalb des Gehäuse auf ner Pappe aufbauen, nur mit Board, Kühler, CPU und einen RAM Riegel und das Netzteil, Monitor am Board anschließen und dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für 1 Sekunde brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild erscheinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?