PC startet auf einmal nicht mehr, Lüfter laufen aber trotzdem kein Bild, keine hardware Veränderung

New member
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr großes Problem

Mein PC startet nicht mehr. Er funktioniert sonst immer einwandfrei und hat noch nie Probleme gemacht. Ich habe nichts an der Hardware geändert und auch keine Einstellungen geändert.

Wie ist die Situation?

Ich drücke auf Start und folgendes passiert:

Die Lüfter drehen auf 100%

Bildschirm bleibt schwarz und zeigt gar nichts mehr an.

Die Tastatur die früher immer dauerhaft geleuchtet hat beim Hochfahren leuchtet gar nicht mehr auf (an jedem der 5 USB-Ports). Die Maus leuchtet kurz auf und dann nicht mehr, wie die Tastatur (Maus leuchtet sonst auch immer dauerhaft.

Alle drei Geräte funktionieren an anderen PC einwandfrei (Monitor; Maus, Tastatur)

Beim Hochfahren ist mir die Maus auf die Kabelanschlüsse an der Rückseite gefallen (aus 20cm), Meine Befürchtung ist das irgendwelche Anschlüsse nicht mehr gehen, aber kann ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Sehe keine Beschädigung Die Probleme mit Maus und Tastatur treten an allen USB-Ports an (vorne und hinten).

Was soll ich machen?

Neustart etc. alles probiert.

PC ist von meinem Bruder, deswegen bin ich ziemlich in der Patsche
Specs:
Intel i 5

Asus Mainbord

AMD rx 570 serie GPU

32 gb ram

SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Stecker von den Anschlüssen an, wo die Maus raufgefallen ist, ist das was abgebrochen?, oder fehlen Pins?, falls ja, können die einen Kurzschluss verursachen und das Netzteil schaltet ab.
Vielleicht ist auch die Buchse auf dem Board gebrochen, hat sich verschoben und Kontakte berühren sich.
Stecke mal ALLES an Anschlüssen ab, Maus, Tastatur, Monitor ......, Bis auf die 230V Leitung, und Versuche nochmal einzuschalten
 
PC Funktioniert wieder es wurde nichts geändert keine Ahnung was da los war
Hoffentlich passiert das nicht nochmal :)

Weiß jetzt auch die Specs
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
GPU Radeon RX 570 Series

Ram: 32 GB 2133MHz DDR4 Memory

BaseBoard-Produkt PRIME H270-PLUS
Corsair RM 750 i
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?