PC startet aber geht sofort wieder aus

Member
Hi Leute,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn einschalte, geht er nach einer Sekunde sofort wieder aus, dann muss ich den Power Knopf fuer so ca. 5 Sekunden druecken, dann lasse ich los, nach weiteren 5 Sekunden ohne dass ich nochmal druecke geht er dann an.

Ich hatte am Anfang gedacht dass es der Power Knopf waere (der hatte beim alten Gehaeuse zwar auch Probleme weil er nicht mehr richtig Kontakt machte, dort musste ich jedoch immer das Netzteil ausschalten, Kaltsteckerkabel raus und wieder rein, Netzteil an, damit er wieder an gin) also habe ich das Gehaeuse gewechselt und dann hat alles normal fuer so 2 Wochen funktioniert und jetzt macht er halt das wie oben beschrieben.

Hatte bisschen gegoogled, da kam alles dabei raus, CPU, Mainboard, Netzteil, CMOS batterie etc.

Ich habe mal die Batterie gewechselt da einer der genau das gleiche Problem hatte wie ich geschrieben hat dass es bei ihm die Batterie war, hat bei mir jedoch leider nichts gebracht.

Als extra Info habe ich nur noch dass komischerweise wenn ich den PC ausschalte und innerhalb von 10 Minuten nach dem herunterfahren einschalte laesst er sich mit einem Knopfdruck einschalten, wenn er jedoch laenger aus ist muss ich Ihn wie oben beschrieben einschalten.

Was koennte das sein? Ich habe jetzt mal ein Netzteil bestellt was am Donnerstag ankommen wird, jetzt hoffe ich halt einfach dass es das Netzteil ist und nicht das Mainboard oder CPU.

Der PC laeuft auch komplett normal wenn er bis an ist. Keine Fehlfunktionen beim Spielen, hoher CPU oder GPU Last. Alles ganz normal.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Intel Core i5 2500K
MSI GTX 970
500 Watt bequiet straight power e8 netzteil
16GB DDR3 Ram
MSI P67A-C43 Mainboard

Neues Netzteil welches ich bestellt habe ist ein Bequiet Pure Power 10 mit 500W
 
Es kann halt auch am Board liegen, das ein Elektro Kondensatoren aufgeplatzt ist und nicht mehr richtig funktioniert.
Du könntest da mal auf dem Mainboard gucken, ob es aufgeplatzte Kondensatoren gibt
 
Ist mir nicht aufgefallen vorhin, habe mal den MB stromstecker los gemacht und wieder ran, hat jedoch nix gebracht auf lange Dauer, nach dem einschalten vom Netzteil ging es, jetzt jedoch nicht mehr, ein paar Stunden spaeter nach neuem Einschaltversuch musste ich wieder das gleiche machen.
Power knopf gedrueckt, geht an und aus, power knopf 5 sekunden druecken, 5 sekunden warten, geht von alleine an
 
Du kannst versuchen ob du die Kondensatoren manuell einbisschen erwärmst und den PC dann zu starten .
Es ist möglich, dass sie die gewünschte start temperatur nicht mehr so erreichen und desswegen kannst du ihn fast nicht mehr starten wenn er länger off ist. Sobald sie dann warm sind hast du keine probleme mehr nehm ich an oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?