PC stürzt beim Spielen ab. Wieso?

Hallo ersteinmal,

Ich habe mir letztens meinen ersten Computer zusammengebaut, die Komponenten:
Ryzen 5 2600
Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
G.Skill Aegis 3000Mhz 16GB Dual Kit
MSI Pro-VHD Plus
Bequiet PurePoer11 500W nonmodular

Nun hatte ich beim Spielen allerdings folgendes Problem: Der PC ist nach ca. 6 Minuten abgestürzt (Monitor bekommt kein Signal mehr, Ton knistert/rauscht und ist dann weg. Kurz danach verlieren Maus und Tastatur ihre Verbindung und ich muss den Computer am Netzteil ausschalten)
Ich habe dann MemTest einen Durchlauf laufen lassen, keine Fehler. Cinebench funktioniert ohne Probleme.
Beim Furmark stürzt das System ebenfalls nach 6 Minuten ab.

Ist die GPU defekt? Oder woran könnte das nich liegen? Ich habe leider keine Teile zum Austauschen da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?