PC stürzt bei Videospielen ab

New member
Hallo,
Seit einiger Zeit (nun schon fast 3 Monate) stürzt mein Computer bei fast jedem Videospiel ab. Der ganze Bildschirm wird schwarz, und da steht dann, dass der Computer in den Ruhemodus gefahren wird, im Hintergrund höre ich dann meistens noch im Hintergrund den Sound des jeweiligen Spiels, jedoch extremst verlangsamt, bevor er dann komplett aufhört. Den Computer kann ich dann nur noch neu starten wenn ich ihn komplett aus der Steckdose ziehe, da er sonst gar nicht reagiert. Jedoch weiß ich nicht woran das liegen könnte. Ich habe schon einiges versucht, wie z.b defragmentieren, mehr Speicherplatz schaffen, den Computer von jeglichem Staub befreit und und und. Jedoch scheint nichts geholfen zu haben. Am Arbeitsschspeicher, glaub ich jedenfalls, liegt es auch nicht, da es schon bei Spielen die weniger verlangen (so wie z.b Stardew Valley, Aventure Capitalist) überhitzen schließe ich auch aus, da er sich beim antasten gar nicht warm anfühlt.
Weiß zufälligerweise jemand, woran das liegen könnte?
Danke im voraus!
 
du bist hier in der falschen Kategorie gelandet :) Hardware allgemein wäre besser gewesen anstatt Spiele

welche Hardware hast du genau? fals fertig PC welcher genau?
welches Netzteil hast du genau? also mal Seitenwand öffnen und Modell und Hersteller ablesen

ist der PC innen stark verdreckt? wen ja mal sauber machen

wie hoch gehen die Temperaturen der CPU und grafikkarte unter Last? das mal mit HWMonitor auslesen

klingt halt nach nem zu schwachen Netzteil oder Temperatur Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?