Pc stürzt ab?

New member
Hallo,
ich bin echt am Verzweifeln da ich einfach nicht herausfinden kann was mit meinem PC los ist.
Kurze Schilderung: Egal wie lange mein PC an ist ab und zu stürzt er einfach ab.
ich habe 2 Bildschirme der Hauptbildschirm wird dann schwarz und leuchtet immer wieder grau auf. Der 2 Bildschirm hingegen bleibt komplett Schwarz.
Ich kann dann auch nichts mehr machen den PC muss ich dann mit dem Powerbutten ausschalten.
Gestern kam das erste mal das beim Herunterfahren, ich habe ihn ganz normal wie immer Heruntergefahren auf dem Desktop stand dran wird Heruntergefahren, und dann das selbe wieder Bildschirm schwarz und flackert. Am Anfang kam das wen ich z.b. DBD gestartet habe und rausgetappt bin aber jetzt kommt das auch wen ich nur YT schaue und auf Discord bin.

kurz zu meinen Komponenten:
Mainboard: ROG STRIX B450-F Gaming II
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor, 3701 MHz, 6 Kern
Gehäuse: MSI MPG GUNGNIR 110R Mid-Tower ATX Gehäuse
Netzteil: be quite 600W
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 3060

Ich habe meine Grafikkarte zurückgesetzt und neu installiert im abgesicherten Modus.
Treiber Installiere ich regelmäßig.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
ich verzweifle regelrecht schon da ich den PC für die Arbeit brauche.
Eine Fehleranalyse habe ich gemacht und anhand dessen ging ich von der Grafikkarte aus.
 
Schau mal nach welche UEFI-Version bei deinem Mainboard drauf ist, du brauchst für einen 5600X die Version "4007" nur so wir deine CPU auch richtig unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?