PC springt nicht mehr an

New member
Hallo, habe ein großes Problem: mein PC geht nicht mehr an.

Gestern lief noch alles Top, heute Versuche ich ihn anzumachen, doch es bleibt schwarz. Mein Netzteil macht 2 *Klick* Geräusche. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was mit dem Problem zu tun hat, da es normalerweise immer beim einschalten ein Mal Klick und beim Ausschalten auch Klick macht (laut Hersteller be quiet normal). Ich habe EZ Debug LEDs auf meinem Mainboard doch keine leuchtet. Also scheint der Strom nicht Mal durchzukommen. Ist mein Netzteil über Nacht vor sie Hunde gegangen?

Setup:
B550 Tomahawk
750Watt be quiet Netzteil
Ryzen 5600X
be quiet Dark Rock 2
32GB G.Skill Trident Z
RTX 2060S
 
Hallo @binmelone,

Klingt auch für mich nach einem defekten Netzteil. Zur Sicherheit alle Kabel entfernen und neu einstecken (am Netzteil sowie Mainboard). Sollte das Problem dann weiterhin bestehen würde ich auch zuerst das Netzteil tauschen.

Edit: beim Startversuch noch den Stecker des Power Buttons entfernen und die 2 Kontakte mit einem Schraubendreher überbrücken um einen defekten Schalter auszuschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?