PC springt nicht an nach RAM Wechsel

New member
Hallo, ich habe seit längerem das Problem ignoriert, dass anstatt der eingebauten 16 gb nur 8gb erkannt werden bei meinen 2 RAM riegeln. Das wollte ich heute ändern, bzw überprüfen ob einer der beiden defekt sei. Als ich den PC ausgemacht habe und die RAM Riegel gewechselt habe, startete alles normal, alle Fans gingen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bei dem Mainboard leuchtet zuerst kurz die CPU Lampe, dann kurz die VGA Lampe und dann die Boot Lampe durchgängig. Was kann das bedeuten? Über antworten wäre ich dankbar, oder Ratschläge wie man so etwas am besten überprüfen lassen kann, wo denn der Fehler liegt

Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

CPU: AMD Ryzen 5 3600

RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
 
was genau hast du gewechselt? hast du neue verbaut oder was?

teste die einzeln, also nur jeweils einen verbauen.
Ich habe 2 RAM Riegel, die ich vorher immer auf dem 1. Und 3. Slot hatte. Dann habe ich vorhin im ausgeschalteten Modus beide untereinander gewechselt und seitdem kommt nur noch der blackscreen und die oben genannten LEDs leuchten im Mainboard
 
Ist das XMP Profil im BIOS aktiviert ?
Bios Batterie einmal rausgenommen und wieder reingesetzt im ausgeschalteten Zustand ?
Irgendwas im BIOS umgestellt, OC eventuell betrieben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?