PC selbst zusammengebaut, Festplatte und 1 RAM wird nicht erkannt

New member
Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt und -gebaut, jedoch wird nun die Festplatte und 1 RAM von 2 RAM nicht erkannt. Woran kann die liegen. Kann mir jemand helfen?
 
ja welche Hardware hast du denn genau?

und ist das ne Festplatte oder ne SSD?
Wo wird sie nicht erkannt? bei der Windows Installation? oder unter Windows? unter Windows muss ne Zusätzliche HDD natürlich erst Formatiert werden, das macht man in der Datenträgerverwaltung, da wird sie unten in der Balkenansicht aufgelistet und da kann man per rechtsklick drauf ein neues einfaches Volumen anlegen.

der RAM auch im richtigen Slot, so wie es im Handbuch stecht?
Wird der im UEFI/BIOS erkannt oder da auch nicht?
Steckt der auch richtig drinn?
 
ja welche Hardware hast du denn genau?

und ist das ne Festplatte oder ne SSD?
Wo wird sie nicht erkannt? bei der Windows Installation? oder unter Windows? unter Windows muss ne Zusätzliche HDD natürlich erst Formatiert werden, das macht man in der Datenträgerverwaltung, da wird sie unten in der Balkenansicht aufgelistet und da kann man per rechtsklick drauf ein neues einfaches Volumen anlegen.

der RAM auch im richtigen Slot, so wie es im Handbuch stecht?
Wird der im UEFI/BIOS erkannt oder da auch nicht?
Steckt der auch richtig drinn?

Also ich habe den PC zusammengebaut. RAM in die vorgesehen Steckplätze und die HDD und SDD mit dem Netzteil verbunden und mit den SATA Kabeln. Dann habe ich den PC gestartet dann kam folgende Fehlermeldung:"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press any Key". Dann habe ich BIOS geöffnet und geschaut was das ist.Dann habe ich gesehen das meine Festplatten angezeigt werden aber nicht erkannt werden. Ebenfalls habe ich in BIOS gesehen, dass nur 1 RAM erkannt wird aber beide angezeigt werden. Windows habe ich noch nicht installiert.
 
Hier im Anhang noch das Bild dazu.
 

Anhänge

  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 204
Naja du musst jetzt auch win10 installieren, also vom win10 install Stick booten und Windows auf die SSD installieren.

Die Fehlermeldung sagt halt, das er nichts findet was er booten kann, was klar ist, weil Windows nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?