PC selbst bauen

Nein passt nicht, denn DDR3 RAM passt auf kein aktuelles System mehr, du brauchst DDR4 RAM und da am besten welchen mit 3000mhz.
Und beim Board bitte gleich eins mit B450 Chipsatz nehmen, denn die 300er Chipsatz brauchen für die Ryzen 2000er CPUs erst ein aktuelle UEFI Version und die ist noch nicht bei jedem drauf.

Außerdem fehlt ne SSD, man baut heute keinen PC mehr ohne SSD, da lieber die HDD erstmal weg lassen und sich ne 500gb 2,5" Crucial MX500 kaufen.

Windows 10 ist bei der Hardware übrigens Pflicht, oder ein passende Linux Variante.

Ob es für deine Aufgaben reicht, keine Ahnung, denn wir wissen ja nicht, was du mit dem PC machen willst.
 
Okay, danke für die Antwort.
Ich würde den PC für Gaming,Foto & Video Bearbeitung und halt Alltagsaufgaben nutzen.

Ich hab es jetzt auch angepasst. Hab jetzt zwei Boards drinnen, welches davon soll ich nehmen?
Hier nochmal der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall nicht das Asus Board, das hat nur zwei RAM Slots
ich würde das oder das nehmen, je nachdem ob man einen USB-C Anschluss hinten oder mehr Audio Ausgänge braucht

beim RAM würde ich auch eher den günstigeren oder davon gleich 16gb nehmen
 
Hab das mit USB-C Anschluss genommen, aber wenn ich vorhabe Boxen an den PC anzuschließen, brauche ich dann mehr Anschlüsse oder geht das auch so?Macht es viel Unterschied wenn man 16GB RAM statt 8 GB nimmt? Hab aber erstmal das mit 16GB in den Warenkorb gepackt.
Aber sonst würde jetzt alles passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Boards geht Audio mäßig alles bis zu einem 5.1 Sound System, bei dem Asrock Board sind mit ner 5.1 schon alle hinteren Audio Ausgänge belegt, will man dann noch ein Mikrofon anschließen, dann muss man dafür die Front Gehäuse Anschlüsse nehmen, bei dem Gigabyte Board kann man das Mikrofon dann auch zusätzlich mit hinten anschließen.
Bei nem Stereo System sind beide gleich, da kann man das Mikro auch mit hinten anschließen.

Das ganze bezieht sich aber nur auf klinke Anschlüsse.

Bei einigen aktuellen Games sind 8gb mittlerweile grenzwertig, man kann natürlich auch jetzt 8gb nehmen und später bei Bedarf nochmal 8gb dazu stecken.
Bei Videos Bearbeitung macht auch mehr als 8gb Sinn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?