PC seit kurzem langsam

New member
Hi,

leider hab ich seit 3 Tagen massive PC Probleme.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und kenne mich auch nicht all zu schlecht am Rechner aus, deswegen habe ich schon einiges Probiert um mein Problem zu lösen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Hier mein System:
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
SI Z170A-G45 GAMING (MS-7977)
16GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
SSD 250GB EVO 750
zweite Platte mit 4TB
Microsoft Windows 10

Ich habe extrem FPS Probleme bei diversen Games (im anhang als Beispiel League of Legends).
Vor wenigen Tagen waren Problemlos 144 FPS möglich, jetzt kommt ich kaum über 50 FPS...wenn viel abgeht manchmal nur 25 und es ist eigentlich unspielbar.
Dasselbe Probleme habe ich auch bei anderen Games wie Kindgom Come oder Call of Duty, mehr hab ich jetzt noch nicht getestet.
Ausserdem sind die Ladezeiten um ein vielfaches länger geworden.
Weiters kommt es mir auch in Windows vor das alles etwas verzögert ist, z.B: wenn ich ein 1080P Video anschaue, das es schonmal bisschen hackt.
Oder auch bei Browsen auf Webseiten ist es nicht so "smooth" wie vorher...

was ich jetzt schon probiert habe:

Ereignisanzeige check:
nichts schlimmes, ein paar DistributedCOM fehler...aber nichts was auf einen Hardware/Software defekt hinweist

Hardwarecheck:
- SSD laut Crystaldiskinfo "Gut"
- RAM Check laut Memters ok
- chkdisk durchgeführt auf allen Platten (die games sind nicht auf C:) test ok
- Benchmark ... da gibt es scheinbar massive Probleme ( )
aber ich merke im Ressourcenmonitor davon nichts

hab auch schon Windows neu installiert und auch probiert auf einer anderen Platte zu installieren...ohne erfolg

meint ihr meine CPU ist hinüber?
dieser Benchmark test (sofern er glaubwürdig ist) ist das einzige Problem was ich bis jetzt gefunden habe...es laufen aber keine Prozesse im Hintergrund...habe ja auch schon Windows neu installiert...(komplett keine Daten übernommen)

im anhang sind ein paar Screens bzgl. meiner Probleme

danke im Voraus schon mal für eure Zeit

LG
warsheep
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 106
  • lol.jpg
    lol.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 261
  • msi afterburner.jpg
    msi afterburner.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 110
  • ressourcenmonitor.jpg
    ressourcenmonitor.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 105
ne CPU geht nicht so schnell kaputt.

dreht sich der CPU Kühlerlüfter?
und ist der Kühler sauber?

deine CPU Taktet nicht hoch, irgendwas im UEFI verstellt?
mal ein UEFI Reset machen oder mal ein UEFI update auf die aktuellste Version
 
habe keinen CPU Kühlerlüfter, hab eine Wasserkühlung
der Radiator dazu ist sauber, habe aber komplett den PC entstaubt um sicher zu gehen

UEFI update habe ich auch durchgeführt
leider alles ohne erfolg :(
 
Welches windows verwendest du?
Welche firewall oder welches antivirus?

Für mich klingt das so als würde etwas bei der installation eines Treibers gewaltig schief laufen.

Ich kann hier auch nur erwähnen es ist wichtig dir richtige reihenfolge bei der installation der treiber einzuhalten. Erst windows dann mainboard treiber (vorallem als erstes der chipsatz treiber)

Die sauberste installation ist immernoch:

-alle treiber einzeln downloaden und auf einen usb stick , sowie alle Programme

-festplatte komplett formatieren über das Bios und nicht über die windows installation die es heutzutage gibt

-wenn die festplatte sauber formatiert wurde wirklich komplett dann windows installieren

-keine verbindung zum internet aufbauen während der ganz installationen

-chipsatz treiber und alle dazugehörigen mainboard treiber installieren

-erst jetzt graka treiber installieren

-restliche installationen von programmen und treibern

-antivirus / firewall installieren

-erst jetzt das internet einrichten

Solche micro ruckler oder bremsen entstehen wenn bestimmte treiber nicht korrekt installiert wurden oder bestimmte treiber untereinander nicht richtig konfiguriert wurden bei der installation.


Und ich kann es nur immer wieder sagen, über die formatierung der festplatte bei der windows installation werden nicht zu 100% alle ordner von windows gelöscht. Nur eine seperate formatierung schafft a hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?