Pc rebootet !?

Knülle

New member
So ich hoffe ihr könnt mir helfen mein letzte Hoffnung bevor ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe oder zum PcDoktor bringe ;D

Also in einigen Pc Spielen bzw 2en rebootet mein pc einfach bzw gibt einen Bluescreen. Auch ion anderen Spielen komtms manchmal zu abnormlen lags die mal Tage lang nicht erscheinen manchmal kommen sie nach 2 stunden , gleiche mitm bluescreen...

Gelegentlich bekomm ich auch mal folgenden error beim 3d game...

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1919 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra (9147)

General protection fault!

History: AActor::UpdateRenderData <- e_u517_a 20_21.e_u517_a11 <- FDynamicActor::Render <- Actor <- TranslucentRendering <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Der Bluescrren gibt folgendes falls es euch weiter hilft...

Pc wurde rebootet damit blblbalbalb nix passiert...
Ich solle Caching und Shadowing im Bios deaktivieren( habe ich nciht gefunden)
Neu installierte Hardware solle ich deinstallieren ( ist nix neues drauf)

0x00000050 (0x86D346A4 , 0x00000001, 0x8620700B , 0x00000000)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

-----
anderer Bluescreen

Bluescreen wurde durch nv4disp.dll ausgelöst

nv4sidp.dll - adress BF010954E base at BF012000 , DAtaStamp 44dd4897



Netzteil wurde schon ausgetauscht gegen neues uns stärkeres , um hardware zum testen zu tauschen fehlen mir im mom die Möglichkeiten...
Da ich gere formatiert habe sind Software Probs "eigentlich" ausgeschlossen denk ich ma...

Mein Rechner:
ASUS A7V333
Athlon 2600+
Infineon 2x256Mb ddr 1x 512mb ddr
Geforce FX5700 Ultra
LCpower 550W

Ein kleines Geschenk für denjenigen der eine einfach Lösung findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knülle

New member
Ja klar ganze standard geplenkel schon durch ;)

Habe übrigens auch festgestellt das fast immer ein adnere Bluescreen kommt.. Vor 10 min war es einer von weghen zu wenig festplattenspeicher ( was eigentlich nicht sein kann)
und einer Win32k.sys .... Für mich alles Fremdwörter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

SerkanXsteyleR

New member
Hi hab im moment das gleiche problem mit meinem aktuellen pc! Scaleo x von siemens wie hast du das gelöst? Ich hab problemm bericht senden gemacht und da kamm irgendwas wegen fehler im zwichenspeicher!
 

Compiler

Administrator
was kann den am schlimmsten passieren ? Auserdem wie soll ich dieses komische gehäuse aufgriegen?
Also ertsmal machs tdu deinen PC aus.
Dann schreubst du eine Seitenwand von dem Computer auf (wo die Kabel hinten alle sind).

Dort siehst du die Ramspeicher. Teste mal, ob einer von den, wenn du mehrere hast, kaputt ist. Dies machst du, indem du nur einen drinen lässt und dann PC anmachst. Wenn einer von denen Probleme macht, ist der kaputt.

Compiler
 

DagoDuck

New member
@SerkanXsteyleR Doppelpost innerhalb einer Minute? Ich bitte dich anständig, schau in meiner Signatur und lies dir die Regeln durch. Doppelposts sind nicht erwünscht!
 

KeKs

New member
hast du mal ein bild oder so wie das da hinten aussieht? Ich mein irgendwelche schrauben müssen ja da sein.