PC Problem nach Löschung des WindowsApps Ordners

New member
Hallo ihr,

Ich habe heute mehrmals eine Systemwiederherstellung auf Grund eines kleines Problems versucht, die nicht funktioniert hat. Nun habe ich aus dem kleinen Problem wohl ein großes gemacht.

Die Fehlermeldung deutete auf den WindowsApps Ordner als Fehlerquelle hin. Im Internet habe ich dann eine Anleitung gefunden, wie man das Problem lösen kann, indem man per Eingabeaufforderung den WindowsApps Ordner umbenennt und falls dies nicht geht, selbigen löscht. Das habe ich dann auch gemacht und nun fährt der PC nur noch bis zur Anzeige des Windowssymbols hoch. (Das Symbol sieht man noch) Danach ist allerdings einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen, bzw. der Mauszeiger ist noch erkennbar, das war es dann aber auch.

Ich habe bereits versucht beim Startvorgang durch F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, aber das scheint bei Windows 10 abgeschafft worden zu sein. Ebenfalls habe ich versucht durch mehrmaliges PC Ausschalten beim Startvorgang den Reparaturmodus „zu erzwingen“, aber auch das hat nicht funktioniert. Dazu kommt noch, dass mein PC die Original Windows 10 beim Booten nicht erkennt, auch die Umstellung der Bootreihenfolge im Bios hat da nicht weitergeholfen. Die CD ist aber nicht beschädigt, das konnte ich an einem anderen PC testen.
Mein nächster Versuch war der, an einem anderen PC einen bootfähigen USB Stick zu erstellen und die Dateien von der Win 10 Installations-CD auf den USB-Stick zu übertragen. Daran bin ich ebenfalls gescheitert, wegen der Installation Wim Datei, die sich nicht übertragen lässt.

Vielleicht hat man es schon aus meinem Text herauslesen können, ich habe von der ganzen Angelegenheit nur rudimentär Ahnung.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bzw. wie ich in den Reparaturmodus oder in den abgesicherten Modus kommen kann?
 
Bei Windows 10 musst du Shift und F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Mit welchem Programm erstellst du denn den Stick?
Einfach das aktuellste Media creation Tool laden und damit einen Stick erstellen, da gibt es auch keine Probleme.

Du kannst beim PC Start eigentlich den Bootmanager vom Board öffnen, da kannst du die DVD oder den Stick direkt wählen
 
Ich habe den Stick per Eingabeauffordernung bootfähig gemacht und bin da Schritt für Schritt nach einem Anleitvideo gegangen. Das Media creation Tool kann ich leider nicht nutzen, da mein Alternativ PC uralt ist und mit dessen Betriebssystem das creation Tool nicht funktioniert.
 
Da nimm das Programm Rufus und erstell dir damit einen Stick. Brauchst halt nur die Windows 10 ISO Datei
 
Ich glaube schon, dass der Stick bereits bootfähig ist. Dieser Fehler mit der Install.wim scheint recht häufig aufzutreten und er liegt wohl an deren Größe. Zumindest schreiben davon einige. Leider habe ich bisher aber noch keine Lösung dafür finden können. Ist vlt. ne blöde Frage, aber ich habe davon halt überhaupt keine Ahnung. Wird diese Install.wim denn nicht auch in der Windows 10 ISO Datei vorhanden sein?
 
die Install.wim bzw Install.esd ist in der Iso Datei drin, denn eine Iso Datei ist ein Abbild zb einer DVD.
die beiden Daten haben nur Auswirkung auf de benötigte Größe des Sticks oder der DVD.
aber mittlerweile sollte man da eh einen 8gb (oder größer) USB Stick oder be 8,5GB DVD nehmen


wenn du win7 oder höher hast, bekommst du auf der Seite das Media creation Tool, mit dem man einen win10 Stick erstellen kann oder die ISO Datei laden kann.
Wenn du XP, Vista hast oder übers Smartphone die Seite öffnest, kannst du da nur die Iso Datei einzeln laden.

also lade dir die Iso Datei und das Programm Rufus und erstelle dir damit einen Stick
 
Ich bin jetzt zumindest zu dem Punkt gekommen, den PC zurücksetzen zu können und die Dateien dabei zu erhalten. Viele Programme sind gelöscht, aber jetzt hab ich zumindest daraus gelernt, dass ich nicht einfach am WindowsApps Ordner rumprobiere und dann lieber auf die Systemwiederherstellung verzichte. ;)
Danke nochmal für alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?