Pc Neustart=Problem

Blackwater

New member
Mainboard oder anderer teil deffekt?

Hallo zusammen,
Ich muss euch mit folgendem Problem belästigen:
pc daten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (04/12/07)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)



Ich habe gestern meine 2 ram riegel vertauscht um festzustellen ob beide noch intakt sind.
Als ich dann beide wieder eingebaut hatte und den Pc startete hörte ich eine art klacken,das alle paar sekunden sich wiederholte.Die Lüfter liefen zwar alle aber der Bildschirmblieb schwarz.
Um die Quelle zu finden habe ich eine Komponente nach der anderen vom Netzteil abgeschlossen.
Als ich dann ein Kabel,dass vom Netzteil ins Mainboard ging ab machte,hörte das klacken auf,aber der bildschirm blieb nach pc start immernoch schwarz.

bedeutet,dass das mein mainboard kaputtist ?
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge

mfg Blackwater
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
hi naja, vom netzteil zum mainboard gehen nur zwei kabelstänge, einmal die spannungsversorgung für den prozessor (4 oder 8pin) und spannungsversorgung für den ganzen rest des mainboard (20 oder 24pin). sozusagen wenn du einen davon abziehtst, geht sowieso nichts mehr.
klacken kann ja nur von was beweglichen entstehen, also lüfter, festplatten usw
am besten alles anschliesen und das knacken genauer lokalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackwater

New member
Also ich habe bereits nacheinander alle komponenten abgeschlossen und dann immer wieder pc gestartet nachdem ich eins abgeschlossen hatte.
Und immer erst wenn dieser 4pin stecker ausgesteckt habe am mainboard war dieses klackgeräusch weg
 

Gav33

New member
meines erachtens kommt ein knacken nur vom netzteil ( eigene erfahrungen)
überprüfe mal dein netzteil auf durchgebrannte stellen wie zb kabelbrüche oder andere stellen.
als mein netzteil "geknackt" hat war es durchgebrannt und wenige minuten später defekt wenn du die möglichekeit hast es mal auszutauschen nimm diese chance wahr.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?