Pc Monitor 16:10 und Fernseher 16:9 gleichzeitig anschließen

timmalte

New member
Hallo ich möchte gerne meinen PC Monitor Samsung 24 Zoll 16:10 gleich zeitig mit meinem 16:09 LCD Fernseher betreiben.
Ich besitze 2 Nvidia Geforce 9800 gtx+ die im SLI-Verband arbeiten.
Die Bildschirme sollen beide über DVI angeschlossen werden.
Wie kriege ich es hin, dass es keinen Konflikt bei den Auflösungen gibt?
Vielen Dank Gruß Tim
 

Noble

Well-known member
Hallo und Willkommen bei PCM :)

also zu deinem vorhanben, ich kenne das noch von meiner HD4870 dort hatte ich Monitor 22" und LCD 32" jeweils angeschlossen und konnte in der ATI-Systemsteuerung (CCC) die jeweilige Auflösung wie es mir passte einstellen für jeden bildschirm..

weiß allerdings nicht wies gerade bei nvidea aussieht, müsste aber auch so möglich sein ;)
 

timmalte

New member
Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass generell die Bilderwiedergabe auf 2 Monitoren nur möglich ist, wenn ich SLI deaktiviere.
Allerdings finde ich es recht doof, da ich ja so die eine Grafikkarte sozusagen umsonst habe.
Gibt es eine Möglichkeit 2 Monitore zu betreiben trotz aktivierten SLI- Modus?
Vielleicht, dass eine Grafikkarte den einen Monitor übernimmt und die andere den 2.?
Gruß Tim
 

Simlog

Well-known member
normalerweise solltest du einen Bildschirm 1 und einen Bildschirm 2 auswählen können im Nvidia Treiber bei Auflösungen.
 

timmalte

New member
Ja so ist es auch, allerdings musste ich SLI vorher deaktivieren, was blöd ist, da ich dann die 2. Grafikkarte auch hätte sparen können.
Aber anscheinend ist es nicht möglich den Desktop auf einen 2. Monitor zu erweitern im SLI Betrieb. Ich finde es schade das Nvidia sowas nicht auf die Reihe bekommt.
 

bisy

Moderator
schließt du die monitore nur ein einer karte an oder jeweils einen monitor an eine karte?

wenn du sli nutzen willst, musst du eigendlich beide monitore an eine karte anschließen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?