Pc macht plötzlich störende Geräusche

#1
Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Pc (3 Monate alt) plötzlich störende Geräusche von sich gibt. Das Geräusch kommt erst ca. nach 2-3 Stunden Pc Nutzzeit. Das Geräusch geht dann erst wieder weg, wenn ich den Pc herunterfahre oder neustarte. Sonst ist er sehr leise... es ist schwer zu hören woher es kommt, aber ich für auf die Grafikkarte schätzen oder CPU Wasserkühler. Das Geräusch findet ihr hier:

Pc:
-RTX 2080 KFA2
- Bequiet Silent Loop 120 Wakü
-Bequiet Pure Power 10 700W Netzteil
-MPG Z390 Gaming Edge Ac Mainboard
-Intel Core i7 8770k
-SSD 970 Evo Samsung
-HDD weiß ich gerade nicht von welchem hersteller (2TB)
- G skill 16 gb RAM
-4 weite gehäuse lüfter sharkoon
-Windows 10 Pro

ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen, da ich echt keine ahnung habe woran es liegen könnte. vielen dank für ihre aufmerksamkeit!
LG Sascha